Netzlaufwerk über FB 7170 langsam

a3rosol

Ensign
hi
ich hab vista ultimate 32b und eine fb 7170 an die eine externe festplatte mittels usb angeschlossen ist

auf dieser festplatte liegt unsere musiksammlung (ziemlich groß und ziemlich viele ordner)
bei jedem zugriff auf das netzlaufwerk über den windoof explorer dauert es ewig bis ich die ordnerstruktur zu sehen bekomme. auf ist das kopieren neuer daten sehr langsam (max. 500kbyte/s obwohl die platte mühelos 20Mbyte/s schafft).

ich hab auch schon diesen automatischen paktfilter-gedöns ausgeschaltet
Code:
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
es hat nur nichts gebracht
auch mit xp schleifts erbärmlich...
liegts an der fritzbox? per ftp sind die geschwindigkeiten genauso

Soweit ich weiss kann die 7170 nur USB 1.1, daher kommen wohl die langsamen raten.

Mfg

ja die 7170 kann nur USB 1.1
aber knapp 500 kbyte/s? da geht doch bestimmt irgendwo mehr...

Usb 1.1 hat Theoretisch max. 1,5 MByte/s, davon kannste in der Praxis noch was abziehen und dann kommt das schon realistisch hin.

NAS Kaufen mit GB Lan, kommste auf etwa 15-20 MByte/s.

Mfg

NAS= teuer
wir als family brauchen gerade mal eine festplatte (zugegeben 500GB), deswegen lohnt sich ein NAS nicht
gibts alternative verbindungsmöglichkeiten? es sind 3 desktoprechner

Moin Moin,
entweder du speicherst die Daten auf einen der Rechner ab und gibts sie Frei, Nachteil der PC muss laufen wenn andere auf die Daten zugreifen wollen.
Die günstigen NAS Gehäuse beginnen bei ca 35 €, zugegeben das sind nicht die besten aber machen alle male mehr als USB 1.1 und für 3 Leute reichen die aus.

Mfg

hast du mal ne empfehlung?

geizhals link reicht aus :)

Kann dir leider keine Empfehlung für die günstigen geben. Das günstigste was ich dir persönlich empfehlen kann wäre das Zyxel NSA220 für ca 130€.

Vielleicht meldet sich mal jemand der sich mal eines Bestellt hat unter 50€, würde mich auch mal Interessieren...

Mfg

Zurück
Oben