Zugriff auf Netzlaufwerk über VPN, wo ist das Bottleneck?

Mal zwei Denkanstöße ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben:

Eventuell erstes Problem, der Downloadspeed deines Handys:
"Schnitt im Download 20mbit". Du musst beachten, dass das eben nur der Schnitt ist.. Da können mal ein paar Sekunden auch nur 1-2Mbit durchkommen und im nächsten Moment plötzlich 30Mbit (gerade wenn du dich bewegst). Das führt auch oft zu Rucklern. Es ist eben kein gleichmäßiger Stream. 5G sollte außerdem deutlich mehr als 20Mbit liefern. Sicher dass da alles passt?

Mögliches weiteres Problem: die Codecs
Wie sind die Dateien verpackt? MP4, MKV, AVI etc.? Welche Codecs wurden genutzt (H.264/H.265, x264) etc.
Du musst so sehen, der Datenstream muss ja lokal am Handy auch erst entschlüsselt werden und zusätzlich muss dann die CPU/GPU den Videostream abspielen. Wenn da keine Hardwareunterstützung dahinter ist passiert das über Software was durchaus auch zu Rucklern führen kann.
 
Zurück
Oben