Netzteil Antec NEO 500 HE...

howi

Cadet 1st Year
:madHILFEEEEEE!

nach mehreren Einbau und Startversuchen, bin ich verzweifelt. Das Netzteil richtig eingebaut und angeschlossen und der verflixte PC springt nicht an. Mein Motherboard ASUS K8NE de Luxe. Hat jemand eine Ahnung und einen RAT!

DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln lesen!)
AW: Netzteil Antec NEO 500 HE...................

ja, der Schalter iss on!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Boah du... du hast keine Ahnung wie viele das schon vergessen haben und gleich den Sand in den Kopf gesteckt haben;)

Ok dann die weiteren Standartfragen:

Was für ein Netzteil hast du? Watt?
Sind alle Stecker richtig angeschlossen?
Sitzen die Stecker auch fest?

PS: Schon klar dass jeder sagt er hat alles richtig gemacht. Aber kontrolle ist besser^^

steckt der 4 polige zusatz stecker?

ok....es ist das Antec Neo 500 HE. 500 W, Durch das geniale Kabelmanagment (nur die Kabel die man braucht) habe ich alle Anschlussvarianten durch. Alles war fest und ordentlich angesteckt. Alle Lüfter drehen kurz an und dann iss pumpe. Als ob etwas blockiert oder so.

ja der 4 pol- Stecker ist auch dran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Bitte lies dir erstmal die Regeln durch, bevor du Push-Postings nach 2 Minuten, Doppelposts und solche Satzzeichen-Massaker vollbringst. Also Regeln lesen, "Ändern"-Button nutzen. Danke.

egaRim......du meintest den 12V Anschlussstecker?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln lesen!)
Ist das ein ganz neues System, was Du erstmals in Betrieb nehmen willst, oder hast Du nur das NT gewechselt und lief der PC vorher mit einem anderen NT?

Falls ganz neu, bitte alle Komponenten, insbes. noch CPU, GraKa, RAM angeben!

Im Übrigen empfiehlt sich in solchen Fällen immer, mit Minimalkonfiguration zu starten: Board ausbauen und auf antistatische Unterlage legen, alles vom Board abstöpseln außer dem 20/24poligen ATX-Hauptstecker und dem 4poligen P 4-Zusatzstecker (bzw. 8poliger EPX-Stecker, je nach Board), auf dem Board nur CPU+Kühler, 1 RAM-Riegel und Graka lassen sowie Monitor an Graka-Ausgang anschließen, dann das Board starten, indem (falls es keinen eígenen Einschalter besitzt) die beiden Power-Pins, wo sonst das Gehäusekabel angeschlossen wird, mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen werden. Wenn alle Komponenten o.k. sind und die CPU auch mit dem Board kompatibel ist, müsste das System in's BIOS booten und ein Bild anzeigen!

Viel Glück :)!

LG N.

Hab einfach nur ein neues gekauft! Das alte läuft noch. Hat halt nur 380 W. Ich habe mir gedacht ich steigere mich mal.
hier mal meine anderen Daten. Bord ASUS K8NE de Luxe. 754 er Sockel, Graka, ATI Radeon X 1600 pro mit 512 mb. 1024 mb Speicher. 160 GB Festplatte. Ich weiss ist nicht gerade das neueste, aber immerhin.

BS Windows 2000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Also mit dem alten NT läuft der PC und mit dem neuen nicht?

Hmm, dann kannst Du Dir die Mühe mit der Minimalkonfiguration sparen, weil der PC ja offensichtlich unabhängig vom NT soweit in Ordnung ist.

Hier ist eine kleine Anleitung (allerdings auf englisch ;)), wie Du Dein NT testen kannst! Versuche das 'mal und wenn es dabei versagen sollte, dürfte es ein Fall von DOA sein ("dead on arrival"), da hilft dann wohl nur Reklamation & Umtausch :(

(Schritt 1 der Anleitung besagt, alle Laufwerke vom NT abzustöpseln)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
ok nobbi, ich teste es und werde sehen was bei raus kommt. danke

soweit so gut, es haut nett hin

Das heißt jetzt genau was :confused_alt: Du hast das NT wie der Anleitung beschrieben getestet (mit der Büroklammer) und der NT-Lüfter ist nicht angesprungen?

Dann deutet alles auf ein defektes Gerät hin und Du wirst es wohl reklamieren müssen :(

LG N.

Zurück
Oben