Netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

DenOlay

Newbie
Hallo ;
Ich habe beschlossen, in naher Zukunft eine neue Grafikkarte in mein System zu integrieren und meine 7800 GTX in Rente zu schicken.
Meine Wahl wird sicherlich zwischen der 2900XT und der 8800 GTS (budgetabhängig 320 oder 640 MB) fallen, abhängig davon wie sich die Performance entwickelt, denn momentan tendiere ich zur XT. Das soll aber hier nicht die Frage sein, denn diese lautet : Reicht mein Netzteil (Enermax Liberty 600 W) aus, um diese Grafikkarten anzufeuern? Habe ich überhaupt die richtigen Stromanschlüsse, um die Karten mit Saft zu versorgen?
Meine anderen Komponenten sind ein X2 4400+ auf So. 939 A8N-SLI Deluxe board von Asus.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es reicht aus, aber ich will auf nummer sicher gehen und vorher noch die Hardware-Götter zu Rate ziehen :D

MfG
Daniel Oly

Das Netzteil reicht vollkommen aus. Du würdest sogar mit 450W - 500W locker hinkommen.
Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

Das Enermax müsste 2 PCIe Stromstecker haben, die der 2900XT ausreichen.

MfG Campino

a) reicht locker(st).
b) Bei der nV gibt es anschlußtechnisch keine Probleme, bei der AMD kannst du dir nötigenfalls auch mit Adaptern behelfen.

Danke für die schnellen Antworten;
Ich habe irgendwo gelesen, die XT benötige einen 8-Pin stecker und einen normalen 6-Pin.
Da ich mich mit meinem Netzteil ungefähr so gut auskenne wie eine Kuh mit Mopedfahren hab ich natürlich absolut keinen Schimmer was das bedeutet und ob mein Netzteil diese Anschlüsse besitzt.
Falls nicht, welche Adapter sind zu empfehlen?

Achja : Es tut mir Leid, das falsche Forum erwischt zu haben ; Ich dachte nur "GPU-Frage : Ins GPU-Forum damit"... Sorry.

Der Adapter sollte bei der Graka dabeisen.

Zurück
Oben