Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Gestern noch lief mein Computer perfekt - heute morgen konnte ich ihn nicht einschalten. Nach einer Sekunde hat sicher mein Computer automatisch wieder ausgeschaltet. Einschalten konnte ich ihn nicht mehr.
Ich habe alles ausprobiert, alle Hardware entfernt...
... einschalten konnte ich immer noch nicht.
Ich hab einen Kollegen angerufen und mir sein 300W Netzteil ausgeliehen.
Jetzt funktioniert mein Computer wieder. Nur darf ich nicht mehr spielen, da 300W zu wenig sind.
Mein defektes Netzteil funktioniert aber noch teilweise. Denn das Mainboard hatte Strom und eben, das Netzteil funktioniert nur für eine Sekunde...
Ich habe aber gemerkt, dass mein Computer immer merkwürdige Geräusche gemacht hat. Dann habe ich immer hinten ein bisschen geklopft und dann hat es aufgehört
(Bevor das Netzteil defekt war)
Mein Computer:
CPU: INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6750, 2x 2.66GHz, Sockel 775
Mainboard: Abit IP35-E
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Grafikkarte: ASUS Extreme N8800 GTS/HTDP/320M, GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, PCI-Express
Netzteil: Enermax ELT400AWT, Liberty, ATX 2.2, 400W
1x 320 GB HDD IDe
1X 500 GB HDD Sata2
1x Firewirekarte
1x DVD-Brenner
--------------------------
Unter Vollast müsste doch ein 400W Markennetzteil reichen? Aber nur frage ich mich, wieso jetzt dieses Netzteil defekt ist
Ich habe alles ausprobiert, alle Hardware entfernt...
... einschalten konnte ich immer noch nicht.
Ich hab einen Kollegen angerufen und mir sein 300W Netzteil ausgeliehen.
Jetzt funktioniert mein Computer wieder. Nur darf ich nicht mehr spielen, da 300W zu wenig sind.
Mein defektes Netzteil funktioniert aber noch teilweise. Denn das Mainboard hatte Strom und eben, das Netzteil funktioniert nur für eine Sekunde...
Ich habe aber gemerkt, dass mein Computer immer merkwürdige Geräusche gemacht hat. Dann habe ich immer hinten ein bisschen geklopft und dann hat es aufgehört
(Bevor das Netzteil defekt war)
Mein Computer:
CPU: INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6750, 2x 2.66GHz, Sockel 775
Mainboard: Abit IP35-E
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Grafikkarte: ASUS Extreme N8800 GTS/HTDP/320M, GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, PCI-Express
Netzteil: Enermax ELT400AWT, Liberty, ATX 2.2, 400W
1x 320 GB HDD IDe
1X 500 GB HDD Sata2
1x Firewirekarte
1x DVD-Brenner
--------------------------
Unter Vollast müsste doch ein 400W Markennetzteil reichen? Aber nur frage ich mich, wieso jetzt dieses Netzteil defekt ist
Zuletzt bearbeitet: