Netzteil defekt - Aber wieso?

DMG

Newbie
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Gestern noch lief mein Computer perfekt - heute morgen konnte ich ihn nicht einschalten. Nach einer Sekunde hat sicher mein Computer automatisch wieder ausgeschaltet. Einschalten konnte ich ihn nicht mehr.

Ich habe alles ausprobiert, alle Hardware entfernt...
... einschalten konnte ich immer noch nicht.

Ich hab einen Kollegen angerufen und mir sein 300W Netzteil ausgeliehen.
Jetzt funktioniert mein Computer wieder. Nur darf ich nicht mehr spielen, da 300W zu wenig sind.

Mein defektes Netzteil funktioniert aber noch teilweise. Denn das Mainboard hatte Strom und eben, das Netzteil funktioniert nur für eine Sekunde...

Ich habe aber gemerkt, dass mein Computer immer merkwürdige Geräusche gemacht hat. Dann habe ich immer hinten ein bisschen geklopft und dann hat es aufgehört:evillol:
(Bevor das Netzteil defekt war)

Mein Computer:

CPU: INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6750, 2x 2.66GHz, Sockel 775
Mainboard: Abit IP35-E
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Grafikkarte: ASUS Extreme N8800 GTS/HTDP/320M, GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, PCI-Express
Netzteil: Enermax ELT400AWT, Liberty, ATX 2.2, 400W
1x 320 GB HDD IDe
1X 500 GB HDD Sata2
1x Firewirekarte
1x DVD-Brenner

--------------------------

Unter Vollast müsste doch ein 400W Markennetzteil reichen? Aber nur frage ich mich, wieso jetzt dieses Netzteil defekt ist:freak:

Zuletzt bearbeitet:
da wir keine glaskugel haben, an den hersteller einschicken, mögliche das es aufgrund von ausgefallenen lüftern überhitzt ist oder ähnliches.

und ja ein 400w marken nt (bq, enermax, etc) reicht auf jeden fall

Hast du mal geguckt ob die Lüfter sich überhaupt noch drehen können oder ob sie zu verstaubt sond? Ist eine häufige Ursache!

könnte auch eine kurze überspannung die ursache für den defekten netzteil haben, das er nicht mehr richtig funktioniert, ober ein staubproblem dass er gleich wieder ausscahltet

hallo ich habe den großen bruder von deinem netzteil meins ist auch abgebrutzelt ich vermute bei mir wars ein kurzschluss (sicherungen draussen und plötzklich war alles dunkel und hat gut gestunken)

ich würds zurückschicken das netzteil bei mir innerhalb von 3 tagen hatte ich ein neues von Mindfactory (klasse service jungs)

Zurück
Oben