Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irrglaube bzw. wird von spezifischer Last erzeugt. In Menüs sind die FPS nicht selten unbegrenzt und daher erzeugen Grakas dort oft mit am meisten Spulenfiepen.
Setzte ein FPS Limit. Wenn es dann leiser wird hast du deine Antwort.
Hab auch ein Power Zone 2 750Watt, da knistert nichts, weder beim Einschalten noch während des Betriebs, auch hat das Netzteil kein Spulenfiepen sollte auch nicht sein. Das einzige was beim Einschalten für 1 Sekunde ein Geräusch macht ist der Lüfter der kurz angeht und dann wieder aus weil es ja semi passive ist und des ist eigl. auch super leise und nur hörbar wenn man es weiß.
Tausch das Teil lieber um und achte darauf, der Karton vom Netzteil ist in Folie eingeschweißt und unter der Folie auch nochmal versiegelt. Nicht das du einen Rückläufer hast bzw. bekommst das muss ja echt nicht sein bei einem Netzteil.
Ich hatte davor ein Power Straight 12 bei Amazon direkt gekauft und es kam bei mir ohne Folie an und mit überklebten Siegel (war kaum zu erkennen, dass das Siegel schonmal durchtrennt war)... hab mir gedacht ja ok probiere ich es mal aus vielleicht ist es ja ok... Ende vom Lied der Netzteil Lüfter war das einzige was man von meinem PC gehört hat. Also alles wieder abgebaut und zurück... das macht Amazon gerne gebraucht als neu zu verkaufen und vor allem noch schön täuschen mit reparierten original Siegel haha muss man halt wissen und aufpassen .
Meins war noch eingeschweißt und versiegelt. Ich habe es auch nicht bei Amazon gekauft sondern bei Galaxus. Bei PC-Komponenten lasse ich sowieso die Finger von Amazon. Es war übrigens ein Stromverteiler (ohne Kabel). Hatte ihn weggenommen und den Rechner direkt in die Steckdose gesteckt und da war es weg. Habe ihn probeweiße nochmal dazwischen gesteckt und da war es wieder da. Unter Stresstests war auch nichts mehr. War halt ein billiger Verteiler vom Discounter. Und den Lüfter vom Power Zone hört man auch garnicht.
Gut das du die Fehlerquelle finden konntest.
Ich finde das Power Zone 2 ist richtig gut. Das beste Netzteil seit langen von denen. Nur halt kein Multi Rail, dass ist das einzige was mich daran stört.
Mein aktueller PC hab ich alles direkt über Amazon bestellt, man muss bei denen halt nur bisschen aufpassen , nur das Netzteil kam zum Schluss von okluge. Kann man auch machen.
Sonst eigl. alles über Mindfactory aber das ist ja im Moment so ne Sache mit Mindfactory wegen Insolvenz war ich mir unsicher...