Netzteil Defekt? Dark Power 12 850W

PartiWolf69

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
40
Lieber be quiet! Support,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht immer hochfährt.

Nach Wochenlangem rumtesten, scheint es so als würde das Netzteil, das mainboard nicht immer mit strom versorgen. Wenn es nämlich Probleme macht, lässt sich der Start nichtmal über einen Kurzschluss herbeiführen.

Ist das ein bekanntes Problem? Das Netzteil funktioniert mal und mal auch nicht. Manchmal lässt sich das beheben durch ein und ausschalten des Netzteils, aber nur ganz selten.

Komisch ist aber, dass wenn der PC hochfährt ich ihn auch Tagelang laufen lassen kann ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Klingt eher nicht nach einem Typischen Netzteilproblem, eigentlich läuft ein Netzteil oder auch nicht.
Schick uns gerne mal die Daten per Mail an service(at)bequiet.com

VG

Marco
 
bequiet Support schrieb:
Klingt eher nicht nach einem Typischen Netzteilproblem, eigentlich läuft ein Netzteil oder auch nicht.
Schick uns gerne mal die Daten per Mail an service(at)bequiet.com

VG

Marco
Hey Marco,
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Welche Daten benötigst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank.
 
PartiWolf69 schrieb:
Lieber be quiet! Support,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht immer hochfährt.

Nach Wochenlangem rumtesten, scheint es so als würde das Netzteil, das mainboard nicht immer mit strom versorgen. Wenn es nämlich Probleme macht, lässt sich der Start nichtmal über einen Kurzschluss herbeiführen.

Ist das ein bekanntes Problem? Das Netzteil funktioniert mal und mal auch nicht. Manchmal lässt sich das beheben durch ein und ausschalten des Netzteils, aber nur ganz selten.

Komisch ist aber, dass wenn der PC hochfährt ich ihn auch Tagelang laufen lassen kann ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hatte sowas mal , wenn ich mich nicht irre, mit einem Netzteil von Bequiet was langsam den Alterschwächnungstot entgegen ging...wenn ich mich noch recht erinnere.
Bei mir war es glaub ich so...das sobald der Rechner über Nacht aus war ich am nächstn Tag mehrere Versuche brauchte bis der Rechner dann mal startete..klingt so ähnlich wie das was du meintest !?
 
Es war das Netzteil, wurde ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Amiga500 und bequiet Support
Zurück
Oben