Netzteil defekt? - Wie testen?

rotben

Cadet 1st Year
Moin Leute,

hab mir bei alternate alle PC-Teile außer Prozessor neu gekauft.So, hab alles eingebaut aber jetzt startet er nicht ,es fließt kein Strom. Es tut sich nichts,überhaupt nichts. Wenn ich auf Power Knopf drücke passiert nichts. Connectors und so hab ich richtig drin. Kann ich irgendwie testen ob das Netzteil funzt oder das Mainboard.
Was kann das sein ?gehe davon aus das es das Netzteil ist. Oder ist es das Mainboard?

Bitte helft mir.
Danke im voraus rotben

Mainboard: Avit Fatality An8 Sli
Netzteil: Enermax 535W
Graka: GeForce 780GTX
Arbeitsspeicher: 2GB OCZ 400Mhz
Prozessor AMD Athlon 64 3200+

AW: Netzteil

Hallo hier,
ist doch ein Sockel 939, oder?
Braucht man da nicht einen 2. Stromanschluss (4eckig) ?

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, vielleicht den 2. Stecker vergessen.
Ansonsten würde ich mal nur "minimal" (nur 1 RAM, HDD, Graka) anschliessen und nochmal probieren.
Hast Du die GraKa auch mit Strom versorgt?

hab den Stecker ned vergessen und Graka hab ich auch mit Strom versorgt.Es tut sich einfach nichts kan es sein das doch das Mainboard im Arsch ist?

Mach alles nochmal auseinander und den minimal Anschluss. Dreht sich der Lüfter vom Netzteil ?
Kannst Du leihweise ein anderes Netzteil einbauen ?
Passen die RAMs für Dein Board (Herstellerseite vom Board kontaktieren).
Du musst halt Komponente für Komponente prüfen !

Also an Steckern wie von HDD oder auch am Ram usw.sollte es eigentlich nicht liegen, da dann ja zumindest das System anlaufen müsste. Bei der Graka gilt das selbe - es sollte dann ne Meldung kommen, dass die Graka nicht mit Stromversogt ist (so isses bei ATI afaik) bzw. (wenn das bei den neuen NVs auch noch so ist) unter Windows eine Meldung, dass die Graka mit weniger Takt läuft.

Es bleiben also im Prinzip nur Mobo und NT. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles richtig angesteckt ist (also auch Strom vom rechner Usw. ;) )

Sonst schon mal versucht das am Mobo mit nem Schlüssel oder etwas metallischem zu starten - wir hatten nämlich mal das Problem eines losen Powerkabels am Powerknopf vom Case und dafür dann 2x den gesamten PC auseinder gebaut :lol:

Sonst.. haste noch n anderes NT rum liegen? ( möglichkeit besteht ja ^^ ) evtl. einfach mal das versuchen... weil das wirklich gar nichts passiert ist eher ungewöhnlich...

das netz teil fängt gar nicht erst an zu laufen,lüfter dreht sich somit nicht. Kumpel kommt in 2 Stunden mit anderem Netzteil dann testen wir das

Zurück
Oben