Netzteil Frage

Nervenarzt

Lt. Junior Grade
Hi Leute hab ne Frage an euch.

Sind die werte von dem 400 Watt Netzteil ok?:
+3.3V 28A
+5V 40A
+12V 17A
-12V 0.8A
-5V 0.3A
+5VSB 2A

Ich frage weil mein Vater sich einen neuen Komplettrechner gekauft hat und dann aber ein neues leiseres Netzteil benötigt hat. Jetzt möchte ich das Netzteil gegen mein altes Umtauschen(mein altes hat nur 250Watt). An das neue 400Watt Netzteil möchte ich dann auch noch 2 Kaltlichtkathoden dran hängen 6 Superhelle LEDs 2 LED Lüfter und den Rest des PCs halt.

Also meine Frage sind die Werte dafür gut?

Habe nämlich keine Ahnung von den NT Werten.

Danke im Voraus,
Nervenarzt

Jo Werte sind supi! Da kannste dann richtig viel buntes, "Stromfressendes", zeug dranhängen... Aber Makre würde ich auch gerne wissen/ evtl was du bezahlt hast ;) interessiert mich nur mal so...
Mfg Squall

Aslo auf dem NT steht:

SWITCHING POWER SUPPLY
MODEL: LC-B400ATX

und (anderer Aufkleber):

Serial NO.:
04050289155

Ich habe keine ahnung welch Marke wie gesagt fertig PC, der PC hat so um die 400€ gekostet.

Noch so ne Frage muss net umbedingt beantwortet werden...Was heist das(Steht auch auf dem NT):

MAX. 220W FOR +3.3 and +5 VDC Output Combination.
MAX. 380W FOR +3.3, +5 And +12 VDC Output Combination.
MAX. 400W FOR TOTAL Combination

MAX. 220W FOR +3.3 and +5 VDC Output Combination.

Bedeutet, daß die maximale Combined Power für den 3.3V und 5V Strang 220 Watt beträgt.

MAX. 380W FOR +3.3, +5 And +12 VDC Output Combination.

Bedeutet, daß die maximale Combined Power für die 3.3V ,5V und 12V Leitung 380 Watt beträgt.

MAX. 400W FOR TOTAL Combination

Alles zusammen + den Bereich -5V -12V und +5VSB (sind in der Regel zusammen 20Watt)

Für die paar zusätzlichen Verbraucher reicht also das Netzteil locker.

Zuletzt bearbeitet:
So habe das Netzteil jetzt drin sind die Spannungswetre ok?

Spannungswerte:
CPU Core 1.68 V
CPU AUX 1.71 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 5.08 V
+12 V 11.80 V
-12 V -11.95 V
-5 V -5.20 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 3.04 V

Ob die Spannungswerte Ok sind, kannst du dir selbst ausrechnen, die Toleranz liegt bei +/- 5 % vom Volt-Wert.

Ist die Messung unter Idle oder unter Volllast gemacht worden?

also meiner meinung nach is das mit den riesen netzteilen totaler blödsin!
gut 400w is noch ok aber darüber hinaus is quatsch, dann lieber ein gutes markenteil mit 350w das reicht für fast alles!
hab selber ein 250w NT bei nem xp2500+@3200+ mit 2 Hdd graka und 2 opt. laufwerke +leuchtlüfter und CCFL und alles läuft super von daher macht euch keine platte darüber außerdem die paar watt die ne CCFL oder sonne led braucht machen nichts!

Also die Werte wurden gemwssen als ich den PC an hatte :p .

Ich glaube die werte sind ok... Danke an alle
Nervenarzt

yakuza schrieb:
also meiner meinung nach is das mit den riesen netzteilen totaler blödsin!
gut 400w is noch ok aber darüber hinaus is quatsch, dann lieber ein gutes markenteil mit 350w das reicht für fast alles!
hab selber ein 250w NT bei nem xp2500+@3200+ mit 2 Hdd graka und 2 opt. laufwerke +leuchtlüfter und CCFL und alles läuft super von daher macht euch keine platte darüber außerdem die paar watt die ne CCFL oder sonne led braucht machen nichts!

Vollkommen richtig. Habe auch schon ein System mit 350 Watt-Netzteil FX53 und GF 6800 Ultra und allem Piffpaff betrtrieben. Keine Probleme gehabt.

Dieser Watt-Hype wird m.E. ein wenig von der Netzteil-Industrie gefördert. Guck Dir doch mal die meisten modernen Komplettrechner von Fujitsu und Konsorten an. Da ist meistens trotz Prescott, fetter Graka & co auch nicht mehr als ein 350W-Netzteil drin. Die werden schon wissen warum.

Zurück
Oben