Netzteil für I7 920 @4GHz...

Drakhenmoor

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Netzteil für mein nächstes System, bestehend aus:

*Core i7 920 D0 (soll dann auf 3,6GHz - 4GHz laufen)
*Scythe Mugen 2
*Gigabyte EX58-UD5
*Palit GTX 260 Sonic 216SP (Später soll entweder eine 2te dazu oder umstieg auf GTX 300 Serie, je nachdem wie's mit dem Leistungsunterschied aussehen wird)
*Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
*WD Caviar Blue 320GB (Sysplatte)
*Samsung EcoGreen F2 1TB (Storage)
*Xigmatek Midgard

Wichtig ist mir dass das Netzteil eine 80+ Zertifizierung, Kabelmanagement und genug Saft für das Overclocking meines Systems mit etwas Luft für weitere Platten und nen Blu-Ray Brenner hat.
Preis würd ich mal sagen bis 180€

Danke schonmal für die Hilfe :)

@ Drakhenmoor :

Was sagst Du zu diesem Netzteil hier hier :

http://www.schottenland.de/preisver...49493/SEASONIC-M12D-750-Modular-Gaming-Series

Es liegt in Deinem Preisrahmen , hat Kabelmanagement , 89 % Wirkungsgrad und 4 x 8 Pin PCI-Express Stromstecker . Gute Ampere Zahlen hat es auch auf den beiden 12 Volt Schienen . Ich selber habe ein BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt Netzteil drinne und wenn Ich Meinen CPU ( i7 920 ) auf 4 GHz und die Grafikkarte ( HD 4870 X2 ) auf 800 Mhz übertakte , brauche Ich unter Last bei 699 Watt . Vielleicht wäre das von Mir vorgeschlagene Netzteil ja was für Dich .

MfG

Yiasmat

Da du KM möchtest kann ich dir die HX Serie von Corsair empfehlen. Entweder das HX750W oder das HX850W, letzteres habe ich selber und bin total begeistert. Mein System ist auf Silent ausgelegt und ich höre es nicht, auch nicht unter Last! Manche Kabel könnten etwas länger sein, wenn man die hinter dem MB Schlitten verlegen will, ansonsten reichen die aber ohne Weiteres für jeden Big Tower. Es kostet auch "nur" rund 140€ in der 850W Version. Du hast auch sieben (!) Jahre Garantie darauf!

@Yiasmat
Die Corsair HX Serie buruht fast auf dem Seasonic, ist dabei aber preiswerter ;) Dennoch ist es ein sehr gutes NT!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Vorschläge :)

Sieht auch so als als Hätte ich jetzt bereits meinen favoriten....Das Corsair HX 850W :love:

80+ Gold Zertifizierung, Nette Leistung und auch n ganz guter Preis wenn ich mir das so ansehe.

Jetzt heissts nur noch schauen wanns bei den Österreichischen Händlern wieder Lieferbar wird :hammer_alt:

Danke!!

Also ich bin mit dem Corsair 750W voll zufrieden und hab noch Luft nach oben.

Zurück
Oben