Netzteil für Lian Li Pc - V1100A Plus II

duyhoang

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,
ich suche zur Zeit ein Netzteil, welches in dieses Gehäuse reinpasst. Ich hatte vorher ein Bequiet Dark Power pro 600 watt, aufgrund seinem geringen Geräuschentwicklung, bestellt. Das Teil muss ich aber leider zurückgeben, da es einfach zu groß für das Gehäuse war.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank.

Die Standard-Größe für ATX-Netzteile ist 14-15 cm Breite, 8-9 cm Höhe und 15 cm Tiefe; einige leistungsstärkere NT sowie die neue Dark Power-Serie von BeQuiet! sind 18 cm tief und einige "Exoten" noch tiefer...

Wie sind die maximal möglichen Abmessungen in Deinem Gehäuse (müsstest du im Zweifel ausmessen)?

LG N.

Seasonic sollte passen .. zumindest das S12II430. Das hab ich und das ist 15cm tief.
Denke das alle Seasonics der S-Serie diese Maße haben. Sind sehr leise und effizient .. allerdings auch net ganz billig.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

@ Nobbi56 : Also das Netzteilfach hat leider nur eine Tiefe von ca. 17 cm.

@ MadMax007 : Verfügt dein Netzteil auch über modulares Kabelmanegment ? Ich hab soeben bei der Herstellerseite geschaut. Da steht es aber leider nichts konkrets drauf.

Gruß

ps . Hat jemande von euch vielleicht Erfahrung mit dem hier ?

http://www.ichbinleise.de/Netzteile....html?osCsid=dd0c733c17e99bb3d9b5930eb99bb600

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 17 cm ist doch okay, 90 % aller NT dürften damit passen :daumen: (okay, die neuen BeQuiet DP nicht :(, aber es gibt einige gleichwertige Alternativen mit 15 cm Tiefe :D)

Wenn Du von Seasonic ein Gerät mit Kabalmanagement möchtest, musst Du Dich nach der M 12-Serie umschauen. In der 500 W-Klasse ist aber eine gleichwertige Alternative z.B. das Corsair HX 520 W, bzw. in der 600 W-Klasse das HX 620 W, beide mit Kabelmanagement, sehr leise und mit 15 cm Gehäusetiefe sollten sie auch in dein Case passen :)

LG N.

edit: Das verlinkte Cooltek ist auch sehr gut, Frage ist aber, ob Du so viel ausgeben willst und musst, kenne ja Dein System nicht weiter ;)

Habe in meinem Lian Li Pc V1100 Plus II das Be Quiet Straight Power 450 Watt drin. Wenn ich dein System kennen würde, könnte ich mehr sagen. Keine Ahnung ob du auch wirklich so ein Netzteil mit soviel Leistung brauchst.

Hallo Nobbi56 und Bolt Thrower,

also hier mein System :

Intel D975XBX2 mit Q6600, XFX 8600 GTS ( sehr laut, muss ich wahrscheinlich demnächst den Kühler austauschen ) , 5 Festplatten, davon 4 SATA und 1 IDE, ein DVD-Brenner, 3 USB-Geräte (werden über USB mit Strom versorgt), 1 externe Audiointerface über Firewire ( braucht ca. 13 watt) dazu kommen ja noch die 3 Standardslüfter von LianLi und den CPU-Kühler von Noctua.

Was meint ihr, reicht es 500 watt ?

Gruß

Die 8600GTS verbraucht ja nicht alzu viel, mit einem Netzteil ab 450W wärst Du mehr als gut versorgt.

Das reicht, keine Frage...allerdings hatte ich den TE so verstanden, dass er gerne ein NT mit abnehmbaren Kabeln hätte ;)...

LG N.

Ja dann, das NT aus meiner sig. Gell Nobbi?

Nö, nicht unbedingt, wo es doch schon Alternativen mit 400 und 450W gibt, die bereits genannt wurden.

OK. Soulpain hat natürlich Recht. Nur bin ich halt immer noch begeistert von meinem Corsair. Und ich hatte schon Seasonic hier rumliegen. Die waren auch gut, nur war das Corsair für mich stimmiger. Ansonsten hat Soulpain mehr Erfahrung im Netzteilbereich als ich, keine Frage. Aber das Corsair ist und bleibt für mich halt erstmal Top.

Die 8600 GTS ist wie gesagt kein sonderlicher Stromschlucker, der Verbrauch dürfte wohl bei unter 250W liegen. Wobei hierbei hautpsächlich die viele Peripherie und der Quadcore etwas ausmachen.
Das Corsair ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig wegen der Mittelklassegrafik.

Also Soulpain, was schlägt der Fachmann vor? Aber bitte ein NT mit Kabelmanagement

Das genannte NesteQ ist sicherlich sehr zuverlässig, soll laut Tests gute Spannungswerte haben und einen recht leisen Betrieb ermöglichen.
Gleichermaßen sollte auch das P7 450W aus der neuen Listan Serie ein durchaus zuverlässiger Versorger sein mit starker Leistung auf +12V für seinen Leistungsbereich.

Was hälst du von BQ im allgemeinen? Besser als Seasonic? (Auch von der Verarbeitungsqualität her)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, besser oder schlechter will ich in der Form jetzt nicht anwenden.
Der Vorteil bei Listan (Be Quiet) liegt sicherlich am herausragenden Support innerhalb Deutschlands mit 3 Jahren Garantie, davon 1 Jahr Vorort Austauschservice und einer entsprechenden Hotline.
Seasonic lässt in Europa meine ich alles über Maxpoint regeln.

Der Vorteil von einem sehr großen Hersteller, wie es Seasonic ist, ist sicherlich eine gewisse Unabhängigkeit. Immerhin verfügt die Firma über genügend Kapazitäten, um noch teils für Antec, PC Power & Cooling und Corsair zu produzieren.
Dazu kommen eine sehr lange Erfahrung in dem Bereich und ein sauberes Layout mit gutem Airflow, vor allem jedoch auch hochwertige Polymer-Aluminium Kondensatoren. Dank des festen Polymer-Elektrolyt wird ein auslaufen verhindert, realisiert von namenhaften Herstellern wie Nippon Chemi-Con.
Listan ist im übertragenen Sinne ein "10-Mann" Betrieb und von seinen Partnern abhängig.
Zwar können sie natürlich das Platinenlayout und andere Spezifikationen wie die Kosten bestimmen, aber bei der Wahl der Bauteile haben sie nur kaum Einfluss.
Dann kommen meistens welche vom größten Hersteller Capxon zum Einsatz, gut aber nicht hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also Seasonic oder Corsair. Was hab ich von einem Netzteil das nach nem Jahr den Bückling macht (Und damit wichtige Komponenten mit in den Tod reisst 24Hours Service egal). Soulpain, wie siehst du das?

Zurück
Oben