Netzteil gesucht... ca. 750Watt ; [usw. usw. ^^]

R

Raptor-_-

Gast
Also...

brauche nen neues Netzteil :D
Mein altes hat gestern nen "Abgang gemacht", aber zum Glück nix mitgenommen

Wichtig hauptsächlig bei nem neuen NT:

1. (schwarz o. rot) gesleevtes Kabel am besten
2. am liebsten so das man die Kabel, die man nicht braucht abstecken kann (Kabelmanagement?! oder wie heisst des)
3. Leistung von ca. 700 +/- 50 Watt (braucht mich dazu nicht beraten ^^ von mir aus auch mehr... nur weniger net)
4. KEINE blaue Beleuchtung ^^ Mein Case is rot beleuchtet
5. Wenn Beleuchtung dann rot -> am liebsten mit ^^
6. Maximalpreis 125€ :eek:
7. Keine Noname-Ware xD
8. so leise wie möglich ^^

1. Frage - gibts das was ich will überhaupt so? ^^
2. Frage - was würdet ihr da empfehlen... was lässt sich an meinen Wünschen verbessern
3. Frage - welche marke is am besten in den eigenschaften?

meine ausgesuchten:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/OCZ/OCZ-Fatal1ty-Netzteil-700-Watt::11578.html
(Problem KABEL)

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Silent-Pro-Series-PSU-700-Watt::10715.html
(Problem HÄSSLICH/ genug Kabelmanagement?!)

http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27137&agid=240
(Problem IGITT ^^/ genug Kabelmanagement?!)

DANKE SCHONMAL VORAB
und sry fürs viele schreiben ^^

Technisch ist das Cougar sicherlich sehr gut, wobei Du Dir auch die S-Serie anschauen kannst. Zudem hat es einen schönen Sleeve. Was heißt "genug Kabelmanagement"?

Das OCZ ist sicher auch in Ordnung, aber schon älter. Bei CoolerMaster sind die Leitungen sehr kurz, dafür ist es das leiseste.

Wie sieht das System aus?

S Serie is leider zu teuer :D wasn der Unterschied
genug Kabelmanagement.... Wirklich alle Kabel ausser vll Mainboard strom oder so absteckbar
Leitungen sehr kurz? reichts für nen CM Storm Case wenn ich die Kabel ordentlich versteckt verlegen will?

System isn
Core 2 Quad Q6600 @ 3,4 GHz - soll bald ersetzt werden
Palit HD 4870 (+Scythe Musashi) - auch bald ersetzt
Gigabyte GA EP-45 DS3 Mainboard -> bald ersetzt
4GB DDR2 1066MHz RAM -> bald ersetzt
2 x 1 TB Festplatte 7400Rpm (WD iwas ^^)
2x Blueray Laufwerk (Pioneer)
Hauppage TV Karte (Analog, Digital, DVBT usw.)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

kurz gesagt... das NT is eher für mein neues System xD

Zuletzt bearbeitet:
wofür 700w, wenn ich frahen darf, du brauchst nicht so viel, auch wenn du was ersetzt, ansonsten kann ich die enermax modu/pro82+ serie empfelen, sowie corsair, bequiet nt's sind natürlich auch nicht schlecht

ich brauch net so viel? also wenn du so gut weisst was ich mir als nächstes kaufe dann sach an :DD

ne spass... 700W brauch ich schon -> also jetz noch net aba dann mal

Ich hab mein Coolermaster M620 und bin vollends zufrieden. Günstig , leise , Edel und hat genug Power für Dual GPUs

kauf dir ein übergansnetzteil.
Woher weisst du das dir ein 700W netzteil reicht?
Ich weiss zwar net was rein soll aber du weisst es scheinbar auch nicht.
wenn du auf 3x HD 5870 setzten willst + core i7-950 mit hardCore OC , dann reicht dir dein 700Watt netzteil auch nicht mehr-.-
du kannst gar nicht wissen das es reicht.
wenns nur ein System mit ner Single GPU+Quad Core o.ä. sein soll, dann reicht dir ein 550W netzteil, auch wenn da ein Core i7 950 +GT300 reinkommt.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/artikel...est.1090/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme

das system verbraucht mit QX9770 @4Ghz und Dual HD 5850! unter last 432 grad. also reicht dir ein 600W Netzteil! (z.B. das o.g. von Apeescape)

geplant ist Core i7 (warsch. 950) + NVidia GT300 im SLI Verbund...

aber ich hab auch kB mir 2 Netzteile zu kaufen :D

wie gesagt... ich hab 1. net wirklich die Ahnung und kann 2. nur auf die "Erklärung" bzw Beratung von Freunden / euch hoffen ...

und ob meine Kumpels die Ahnung ham is die andere Frage

Ich hätte auch ein Cougar vorgeschlagen aber das Design gefällt dir anscheinend ja nicht.
Darf man fragen was für ein NT du bis jetzt hattest ?

nen schrott noname dingen... darum isses ja kaputt gegangen, aber das lag halt hier noch rumm (600Watt)
davor nen CoolerMaster iwas, war mir aber zu laut -> also zu "laut" ^^

Design is nebensache... aber why grade Cougar und welches? ^^

Lass mich mal in die Glaskugel aja der GT300 verbraucht ganz genau 500W^^
Naja ich glaub schon das der ein richtiger Energiefresser wird man schaue sich die Daten des Fermis aka Spermis an^^

Kauf dir nen Atomreaktor der dürfte reichen^^

hmm ^^

ist gut möglich :D aber soll ja ger net so viel werden *hust*

-> back 2 topic

wie viel watt würdet ihr sagen (ich will etwa besagtes aufrüstn)
welche marke? design (bis auf leds) egal -> gesleevte (schwarz oder rote) kabel pflicht ^^
warum grad das?

DANKE

Ist echt schwer zu sagen

Naja kauf dir das Thermaltake mit 1250 W dann hast auf jeden Fall genug wenns dann nicht reicht kannt zwei zusammenlaufenlassen

Naja Spass beiseite

Ich kann mit meinem 2 4870X2`s befeueren und ich wage zu bezweifeln das ein Gt300 mehr vergbraucht

Das steht aber alles in den Nvidia Sternen

@Apeescape :
du meinst wohl 2, er hat ja SLI vor :D die eine karte braucht alleine ein kraftwerk, die zweite noch eins und die CPU sagen wir mal.. ein Windrad :P

@Topic:
Bei einem Core i7 950+SLI GT300 solltest du schon auf 650W ~ca. setzten. weil wenn schon eine HD 5850 im CF ca 430W verbraucht wird die high end karte von NV mehr verbrauchen, im SLI.

nimm das o.g. coolermaster :
http://geizhals.at/deutschland/a342996.html
wenns optisch nicht gefällt, kleb dir kleine winni puh sticker drauf^^

aber mal im ernst: das netzteil sit ja nich soo hässlich. und günstig+gute leistung+leise+KM findest du sonst nicht so schnell. :)

also im mom lieg ich iwo zwischen
Coolermaster M620
und nem cougar...

aber browny antwortet ja net ^^
und langsam dämmerts auch :D

EDIT:
juhu... fehlt nur noch der link zum winnie puuh sticker :D

ne spass -.- Teletubbies sind bessa ^^

-> ganz erlich... ich war grade wegen nen paar aussagen hier auf das hier eingestiegen: http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27137&agid=240 und jetz wieder sowas...
welches isn besser... cm oder cougar? also von den beiden m620 und cm 700?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen such dir hier eins aus ...

Ich würde das Corsair nehmen.
Gibts für 15 Euro Aufpreis auch mit nochmal 100 Watt extra aber ob das von Nöten ist wage ich zu bezweifeln.
Edit : Ok um nochmal auf Cougar zurückzukommen : Die haben einfach super Testergebnisse super Effizienz...

Könntest ja das Cougar CM 700W nehmen , wäre sogar noch etwas günstiger als das Corsair. Links zu Test sind bei Geizhals ja genug unten dran.

Zuletzt bearbeitet:
eINFACH ein paar Solarzellen draußen aufstellen und die Sache hat sich^^

Wenn ich genug kohle hät würd ich mir auch das COugar S(!) holen. Das CM ist nicht mehr so toll

Hoch lebe Cooermaster

Ein Hoch

1. das cougar würd ich am ehesten nehmen...

2. was passiert eigentlich wenn das netzteil mehr strom nimmt als der rechner braucht? ^^ is dann einfach wie geld im klo runterspülen oder is das "egal"

Was hastn fürn Case?
Ergänzung ()

Ein Netzteil skaliert im Bereich von 50 - 60 % am besten das heißt das spart am meisten der Wirkungsgrad zahlt sich aus.

Das Nt nimmt immer nur so viel Strom wieviel grad eben gebraucht wird
Ergänzung ()

Das heißt auch wiederrum das wenn du denn ganzen Tag zockst und 700 W verbrauchst und das Nt am Limit läuft. Ziemlich teuer kommt
Ergänzung ()

http://www.thurgauerzeitung.ch/wissen/technik/Ein-Atomreaktor-fuer-den-Garten/story/21823480

bitteschön ich hab ne Lösung gefunden^^