Netzteil gesucht... ca. 750Watt ; [usw. usw. ^^]

Das Cougar S kostet halt 134 Euro + und scheint erst ab morgen Verfügbar zu sein ...
Es ist sein Geld sicher wert blos ich persönlich würde zwar nicht am Nt sparen, aber trotzdem nicht so extrem viel für ein NT ausgeben ,aber das ist ja die Entscheidung von jedem selbst , manche geben sich ja auch mit 30 Euro Lc-Power zufrieden :evillol:

Zu der Frage zu mehr Strom als der Pc verbraucht ... kannst mal beim Netzteilmeister Soulpain nachlesen . --> 1.3

Aber immer darauf achten Immer Beziehungen zu Nordkorea oder Pakistan pflegen^^

Also...

hab grade den Reaktor bestellt und zwar gleich 2 :D Mein Laptop fällt mir grad auf hat nen defektes Netzteil :D

ne spass beiseite ->
also das cougar cm 700 is net mehr so dolle "why?"
das cougar s 700 is besser "why?"

und mein case is nen coolermaster scout :D gewonnen bei tec**** (werbung darf man ja net machn oda so :D)

Kauf dir das Cm 620 wie gesagt nicht zu teuer und spielt alle mätzchen
Ergänzung ()

Das Cm ist älter und hat nicht mehr den Wirkungsgrad und die ganzen Schutzmechanismen drinnen

Wenn man die beiden Datenblätter vergleicht stellt man fest , dass die beiden Nts die gleichen Schutzmechanismen haben.
Das S hat die höhere Effizienz und nochmal hochwertigere Komponenten verbaut.
Und noch kleine extras wie z.b. Lüfternachlaufsteuerung , das gibts aber auch bei Bequiet schon in deutlich günstigeren Modellen.

ja preis is ja grade bis 125€ egal :D
mit der "gegnerischen" versicherung schon geeinigt und das ist das maximalste...

darum ja der ganze schei*** hier ^^

es kostet mich nichts -> durch stromausfall hats nt den geist aufgegeben -> versicherung von denen angeschrieben (blackout -> stromfuzzies ^^) und jetz bekomm ich nen neues bis 125€ bezahlt...

also ist es das cougar wert oder ist das cm besser?
THX ^^

PS: neues wär eh dran gewesen! UND JAAA - ICH BIN GRADE DERBE MÜDE UND VERWIRRT DAZU ^^

-> also bitte nochmal neuanfang... das beste was es für 125€ gibt für nen "beschriebenes" system (weiter vorne lesen)

Ah ok deswegen so großzügig.
Wenn ich bis 125 Euro bezahlt kriegen würde , dann würde ich das Cougar CM 700er oder S700 nehmen , da ich grad sah , dass das Corsair eh nicht lieferbar ist.
Wenn die Versicherung sagt sie zahlen 125 und du gibst einfach noch 10 Euro drauf würde ich das S nehmen.

ok... also entscheid ich mich in den nächsten paar stunden dann zwischen s und cm...

danke euch allen für eure geduld mit mir :D

Kann das Cougar S 700 nur empfehlen.
Hatte vorher ein be quiet Straight Power BQT-E6 500W (80+ Bronze)
Obwohl das S 700 aktuell für mein System überdimensioniert ist und durch die relativ geringe Auslastung unter 20% im Idle liegt und somit nicht im optimalen Effizenzbereich,ist die Leistungsaufnahme trotzdem geringer.Die be quiet´s sind technisch zur Zeit auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und haben in letzter Zeit bei so ziemlich jeder Serie erhöhte Ausfallraten.Corsairs HX750 wurde in einem direkten Vergleich mit dem Cougar S 700 deutlich wärmer und lauter.Das S 700 hat enorme Reserven und hat im Test bis zu 931 Watt geliefert,das S 550 bis zu 800W.Wurde bei Volllast nur 49°C warm,wo andere NT´s der selben Leistungsklasse schon deutlich wärmer werden und die Lebenserwartung somit deutlich geringer ausfällt.Die verbauten Komponenten beim S 700 sind ebenfalls hochwertiger als die des HX750.Das S 700 war in dem Test auch das Effizenteste NT.Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.So etwas kostet eben entsprechend mehr.Ansonsten wird man auch mit einem CM 700 gut bedient sein.

Zuletzt bearbeitet:
das Cooler master M620 ist nicht besonders gut, detlich besser und leiser ist die Cooler Master Silent Pro M Serie

das Cougar CM ist aktuell up to date,
das -S ist halt High end von Cougar ,also das beste von besten was die aktuell bieten.

dann noch die Tagan Piperock II die 880W version bietet 4PCIe stecker die 680W soll auch welche bieten aber ob das auch stimmt kann ich nicht sagen!

ich würde das vorhin genannte Corsair nehmen

link : http://geizhals.at/deutschland/a429175.html

warum?

darum!
-88% Gold zertifiziert
-60A!
-leise

ist sehr bekannt für die gute qualität (jaja sagt nichts das ich ein LC has nur gekauft um zeit zu überbrücken) und bei dem kannst sehr viel aufrüsten!

an deienr stelle würde ich zum corsair geifen

Das Corsair HX750 erreicht zwar 80+ Gold,wurde aber auf 80+ Silber herabgestuft.Toleranzen bei der Fertigung der verwendeten Komponenten,daher besteht die möglichkeit daß manche Netzteile keine entsprechende Effizenz erreichen.Daher die abstufung auf silber.Das HX750 hat von 3 getesteten Netzteilen (Cougar S 700,Antec New TP 750 und Corsair HX750) nur den dritten und somit natürlich letzten Platz gemacht.

Corsairs HX750 ist bedingt zu empfehlen. Zwar wurde der Fokus bei Corsair auf die Effizienz gelegt, doch dafür spart man an anderen Stellen wie der Eingangsfilterung!

1.Platz ging an Cougar S 700
(Das Cougar NT hatte im Test sogar eine höhere Effizenz)

Quelle:http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsair-hx750-antec-truepower-new-tp-750-a.html
. Messungen
1. Lautstärke & Temperatur
Leider kann der Wunsch nach einer nicht-subjektiven Lautstärke-Messung nicht umgesetzt werden. Dazu fehlt es einfach am Gerät! Hier wird aber dennoch versucht die Umdrehungszahlen und Geräuschkulisse so gut wie möglich zu umschreiben. Das Problem bei den Umdrehungszahlen ist, dass kein Tachosignal gesendet wird von den verwendeten Lüftern. Die richtige Drehzahl wird herausgefunden, indem der schnellste 140mm-Lüfter im Repertoire stufenlos gedrosselt, bis er dir gleiche Geschwindigkeit hat. Hier handelt es sich um einen Scythe Kaze Maru mit 1900 U/min. Ist das der Fall, so wirkt es so, als wenn die Lüfterblätter stillstehen, wenn man sie voreinander hält.
Die Temperatur wurde an fünf Punkten gemessen (am Warmluftausgang und an vier Punkten am Chassis) und daraufhin gemittelt. Das nötige Werkzeug war hier ein Infrarotthermometer.

* S 700:
o Idle*: 680rpm bei 35°C
o 20%: 750rpm bei 39°C
o 50%: 890rpm bei 42°C
o 80%: 1050rpm bei 46°C
* HX750:
o Idle*: 760rpm bei 39°C
o 20%: 930rpm bei 43°C
o 50%: 1200rpm bei 47°C
o 80%: 1550rpm bei 52°C
* TP-750:
o Idle*: 850rpm bei 38°C
o 20%: 1020rpm bei 40°C
o 50%: 1350rpm bei 45°C
o 80%: 1630rpm bei 49°C

Cougar S 700:
+ hohe Effektivität
+ Verarbeitungsqualität
+ Ausstattung
+ Kabellängen
+ Sehr leise & kühl
- hoher Preis
- hervorstehende modulare Anschlusssockel

Corsair HX750:
+ hohe Effektivität
+ umfangreiche Ausstattung
+ leise bei geringer Last
- mäßiges Sleeve
- laut unter Last
- mäßige Filterung

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte ja mit dem Corsair angefangen ... aber ich denke es fällt ja allein schon wegen der Verfügbarkeit weg.
Wäre interessant zu wissen für welches NT sich der Threadopener entschieden hat.

jaha total ^^

ne spass... hab jetz das Cougar S700 bestellt...

testberichte und so ham sich gut angehört und das Corsair hat iwie net so gut abgeschnitten wie ich so gelesen habe xD
also iwo war da nen vergleich von 3. mit den beiden genannten auch dabei :D

THX nochma

nVidia Freak schrieb:
ich würde das vorhin genannte Corsair nehmen

link : http://geizhals.at/deutschland/a429175.html

warum?

darum!
-88% Gold zertifiziert
-60A!
-leise

ist sehr bekannt für die gute qualität (jaja sagt nichts das ich ein LC has nur gekauft um zeit zu überbrücken) und bei dem kannst sehr viel aufrüsten!

an deienr stelle würde ich zum corsair geifen
schau mal hier

Jonnyguru schrieb:
If we round up, that barely qualifies it for 80 Plus Silver, which is quite nice.

sry, hab kP aber was soll uns / ihm das jetzt sagen ^^

-> ganz nach dem motto: dumme fragen gibt es nicht

Jonnyguru schrieb:
Wenn wir aufrunden, qualifiziert das gerade eben so für 80plus Silber, was schon recht gut ist
Das solls uns sagen.

Wenn Silber mit hängen und würgen erreicht wurd, kann Gold nur in weiter Ferne liegen.

Schoschonie schrieb:
ob nun Gold oder Silber ändert nichts daran, das die Corsair HX750/850 gute Netzteile sind
So gut sind sie auch wieder nicht, vorallen sollens laut sein, vorallen unter Last.