Netzteil gibt hohen frequenten Ton von sich

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hi,

ich besitze einen LC-Power LC6420. Hier ein Link dazu.

Dieses Netzteil verursacht aber einen hohen frequenten Ton,
gegen dem ich nichts tun kann.
Ausserdem gibt es noch andere hohe frequente Töne von sich,
wenn ich mit der Maus in einem firefox-Fenster an der rechten
Scrollleiste hoch- und runterschiebe.

Ist das normal für dieses Netzteil ?
Oder ist es möglicherweise beschädigt ?

Richtig ! Ist Defekt hab auch das selbe ! und bei mir hört man nix ! also UMTAUSCH ;)

Grund dafür sollten Schwinungen der Spulen sein, weclhes durch die Induktion in der Sple geschieht.

Kann muss aber nicht ein Umtauschgrund sein.

Habe das gleiche NT mit 550W. Wenn ich bei Firefox scrolle, kommt auch manchmal ein piepender Ton, jedoch meiner Meinung nach von der CPU ;)

Sockel A Cpu's machen beim Arbeiten oft komische Geräusche, abhängig vom MB.

Welche Komponenten hast du denn sonst noch im PC?

$t0Rm schrieb:

Sorry, aber wie soll das denn gehen :freak:. Eine CPU hat werder einen Speaker, noch kann dort irgendwas in Schwingung geraten an der CPU... ;) Wenns hochkommt vielleicht der Kühlkörper, aber die sind ziemlich massiv.
cu

Bei mir war das oft so bei Gigabyte MB's.

Sry hab auch keine Ahnung wie das zu stande kommt, auf jeden Fall immer wenn im Task-Manager bei CPU-Auslastung 100% steht :)

Kann mich aber auch irren und es kommt von was anderen :rolleyes:

$t0Rm schrieb:
Sry hab auch keine Ahnung wie das zu stande kommt, auf jeden Fall immer wenn im Task-Manager bei CPU-Auslastung 100% steht :)

Tja, das kommt dann wohl eher aus irgendwelchen Spulen auf dem Mainbord oder dem NT oder so kommen...
cu

Hallo,
das hatte ich auch mal bei einem DFI Board und hauptsachlich unter Last und beim besagten scrollen im Firefox. Da half nur ein Mainboardtausch und danach war ruhe.
Gruß
thunder1

Richtig ! Ist Defekt hab auch das selbe ! und bei mir hört man nix ! also UMTAUSCH

Tja, dann werd ich es austauschen ! Eine Bestätigung tut immer gut !

Habe das gleiche NT mit 550W. Wenn ich bei Firefox scrolle, kommt auch manchmal ein piepender Ton, jedoch meiner Meinung nach von der CPU.

Welche Komponenten hast du denn sonst noch im PC?

Pentium IV 2,53 GHZ 533 FSB (Sockel 478).

das hatte ich auch mal bei einem DFI Board und hauptsachlich unter Last und beim besagten scrollen im Firefox. Da half nur ein Mainboardtausch und danach war ruhe.

Das Mainboard habe ich schon ausgetauscht, da ich damals davon ausging,
dass der Ton vom Mainboard stammt ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thunder1 schrieb:
Hallo,
Gruß
thunder1

Bei mir wars halt immer bei nem Gigabyte.

Bei meinem ABIT hält es sich in Grenzen...

komischerweise hab ich nicht das problem beim scrollen mit internet explorer, aber ich hab ein noch lustigeres problem und zwar wenn ich egal welchen mediaplayer auf öffnen klick dann wo ganz viele mp3s sind dort mal scrolle habe ich ein lautes piepsen nur wenn ich ansicht "details oder "liste" habe, wenn ich ansicht "kacheln" oder "miniaturansicht" anmach dann ist das piepsen weg :)

Zurück
Oben