Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe meinen schönen neuen rechner erst ein paar wochen und schon ist das netzteil durchgebrannt. gott sei dank ist nichts schlimmes passiert ich hatte mich halt nur erschrocken wie das gequalmt hat. nun habe das teil zum hardwareversand zurückgeschickt und eine nummer grösser geordert. es war das Be Quiet straight power 400W. ich dachte die 400W reichten aus nun wirds halt ein 500 W teil.
Was hast du für ein System? Also ich würde mal sagen, dass die 400W auch gereicht haben, denn sonst hättest du dauernd Abstürze gehabt. Und um ein 400W NEtzteil voll auszulasten, brauchste schon nen Quadcore und 2 88er Ultra im SLI^^
Naja, in der Leistungsspitze braucht man schon deutlich mehr für 2 Ultras.
Auf jeden Fall habe ich gleich wieder was zu meckern:
1. Der Thread bietet keine Diskussionsgrundlage (in Form einer Frage).
2. Wenn Du das System nicht nennst, können wir wohl kaum einschätzen, wieviel Du brauchst.
@topic
Warum erzählst du uns das jetzt? Willst du uns vor bequiet warnen? Willst du wissen, ob es richtig war 500W zu nehmen? Hattest du langeweile? Willst du dich ausheulen?
Nicht böse nehmen. Einfach nur den Grund f+ür diesen thread nennen und alle sind glücklich und helfen/diskutieren mit dir
Edit:
Das System braucht im Leben keine 400W Nichtmal 300 Muss nen anderen Grund gehabt haben Technischer defekt o.ä.
naja, irgendwie lese ich in letzter Zeit NICHT NUR BEI CB von abgerauchten Be Quiets bis 450 W ^^. Irgendwie seltsam, aber da wohl keiner einen Anhaltspunkte hat, warum das so ist und ich zu faul bin Be Quiets anzuschreiben, da ich mir eh ein Seasonic NT hole, kann man nur spekulieren
Bitte fangt jetzt nicht wieder damit an. Es gibt kein generelles Problem mit Be Quiet NTs. Ich dachte, das wäre nach dem Schließen der beiden Threads klar geworden.
Und für Leute, die zu faul sind, um da anzufragen, habe ich kein Verständnis. Warum schreibt ihr denen nicht eure Sorgen um das endgültig zu klären?
Schließlich habe ich mir die Mühe gemacht, die Sache mit dem angebliche Problem von der Kombi BQ/P35 zu klären, obwohl es mich nicht einmal betroffen hat.
Wenn mehr Leute bequiet haben hört man auch mehr von kaputten.
Von Enermax hat man auch ne Zeit lang viel gehört. Dann haben sich alle bequiet's (oder seasonics) geholt und jetzt dreht sich halt alles (ein bisschen ironie war vorhanden)
@Soulpain: ich bin zu faul, weil ich mir eh ein anderes Marken NT (Seasonic) hole, aber es könnte ja sein, dass jemand anders deren Support anschreibt und mal nachfragt
wenn ich mir unbedingt ein BQ holen würde wollen, wäre ich natürlich nicht zu faul
Ausserdem find ichs schade, dass man solche Threads zumacht, lasst doch die Leute reden, was sie wollen, man muss doch weder drauf eingehen noch ist man gezwungen dort zu posten
Edit: Wenn die Leute in anderen Threads haufenweise OT Sachen schreiben, sollte man zu machen. Und da wird nur spekuliert, anstatt dass mal jemand bei denen anfragt.
Was erwartest du dnn für eine Antwort?
"Ja, sie haben recht. Alle unsere netzteile gehen in letzter zeit kaputt. Wir sind eine schlechte firma. Kaufen sie lieber bei der Konkurenz."
Die werden Antworten:
"Uns ist in dieser Hinsicht nichts bekannt."
lol - ausserdem trau ich den ganzen Computerherstellern eh nicht so ganz, die sagen oft nur die halbe Wahrheit und auch nur dann, wenn die Gefahr zu groß ist, dass ihr Image darunter leidet. Solange nicht genügend Fälle vorliegen, was auch oft daran liegen mag, dass Leute zu faul sind ^^ wird da nicht weiternachgeforscht oder es wird nachgeforscht aber es wird abewogen ob es besser ist die betroffenen NT reihe zurückzurufen und auszutauschen (wie z. B. Akkus) oder ob man es irgendwie unter den Tisch kehren kann.
edit: genau das meine ich @ Runner deswegen ist es eh sinnlos deren Support anzuschreiben @ soulpain ^^
@ runner.
Ich habe die jetzt trotzdem kontaktiert und so, wie ich die Frage formuliert habe, können die garnicht mit "Uns ist in dieser Hinsicht nichts bekannt." antworten.
Denn ich habe gefragt, welches die häufigste Ursache beim Abbrennen (und austauschen) eines NTs ist.
Und lieber erhalte ich eine mehr oder weniger sinngemäße Antwort, als weiter im Dunkeln zu tappen.