Netzteil ist heiss und befördert "stinkende" Luft hinaus!

Mast3rT

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
129
Hi Leute.
Ich war froh dass ich heute endlich mein neues Netzteil bekommen hab das Tagan TG380-U01. Das Alte ist ziemlich laut gewesen und war sehr heiss.
Jetzt ist es schön leise, allerdings ist es immernoch sehr heiss (nicht so heiss wie davor) und es befördert "stinkende" Luft nach aussen.. ich kann das nur ca. 2 std aushalten.. riecht auch nen leicht bisschen giftig.
Woran liegt das? Es ist doch niegelnagelneu!
 
Sind im Inneren des Rechners irgendwelche Kabel geschmort oder ähnliches?
Weist das Netzteil von aussen sichtbare Beschädigungen auf?
Arbeiten alle im System vorhanden Lüfter korrekt?
Sind irgendwelche Elkos beschädigt?


Bye,
 
einige netzteil hersteller benutzen so ne art gel/gummiartigemasse um nahbeinander liegende bauteile von einander abzuschirmen, hatte mal ein netzteil wo es der, der's zusammengebaut hat bissel übertrieben hatte, roch während des betriebs auch verdächtig, habs dann aufgeschraubt(vorsicht Garantieverlust!!!) und das überschüssige zeug rausgeholt
leuchte mal mit ner taschenlampe rein, wenns aus ist, der drehende lüfter versperrt sonst die sicht, vieleicht kannste was erkennen, ansonsten würde ichs reklamieren
 
Neue Netzteile können ab und zu schon mal riechen. Wenn das Problem nach 5 Tagen immernoch besteht, würde ich es umtauschen. Das Netzteile warm/heiß werden ist nicht ungewöhnlich !
 
Hi,

habe auch das Tagan und bei mir hat es auch sau gestunken! Auf jedenfall gut lüften, habs es nicht aufgeschraubt, tippe aber auf heißpistolenkleber, der stinkt nämlich genauso wie das was aus dem Tagan rauskommt.

Bei mir hat es nach ungefähr 10 Tagen aufgehört. (Was hilft ist den Computer lange anlassen weils dann heißer wird und sich alles rauslösen kann was stinkt)
 
Ich würde noch ein wenig warten, vielleicht bis nächste Woche. Wenn's dann noch nihct weg ist, dann ist wohl umtauschen angesagt, genauso wenn ein Fehler auftritt, der die funktion einschränkt.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Das Netzteil meines PCs (Aldi PC, Northwood 2,0 Ghz, Geforce Mx 460) befördert stinkende Luft, die aber kalt ist nach draußen. Bei dem Netzteil handelt es sich um ein FSB Netzteil mit 250 Watt.
Die Spannung auf dem 3,3V und dem 5V Kanal sind in Ordnung nur der 12V Kanal hat nur 11,26V.
Jetzt is tmeine Frage was kann das ein und was kann man dagegen machen.
Jetzt überlege ich ob ich besser ein neues Netzteil kaufen soll bevor das Netzteil nachher Schäden verursacht.

Mr.Mod
 
Also, ich denke da das Netzteil ja schon etwas älter ist, würde ich nicht sagen, dass hier so etwas wie Kleber verschmort. Am betsen wartest du noch einige wenige Tage und prüfst dann, ob das Problem noch besteht. Wenn ja, dann kannst du versuchen es umzutauschen, oder ein neues NZ zu kaufen.

MfG

Gnom66
 
Hmmm ich würd sagen das im inneren des NT's irgend ein Kabel oder sowas durchgeschmort ist wenn das so ''giftig stinkt'' wie du sagst aber kann auch sein das es nach paar tagen sich legen tut wart einfach mal paar tage ab wenns dann immer noch so ist dann gib es beim Händler wieder ab...
 
Zurück
Oben