Netzteil Kaufberatung

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

also, ich brauche eine neues Netzteil, mein jetziges 300W Noname scheissdreck is mir viel zu laut, und ich als silent-freak bin kurz vorm koller deswegen.
jetzt kommt ihr ins spiel :D

welches ist EURE empfehlung ?

es muss VOR ALLEM LEISE(!!) sein, wenn nicht sogar EXTREM LEISE :D :D

und sollte für mein system (siehe signatur) noch n' weilchen reichen.
ich denke da an 300-350W, mehr brauch ich ned, richtig?

nun denn, haut mal rein.

viele grüsse aus bayern.

mfg ben

also ich hab nen Enermax und das is sogar bei 431 Watt (du würdest mit 350 theoretisch noch weniger kühlleistng brauchen - über lüftersteuerung ganz runter stellen) für mich praktisch unhörbar !
is echt so...als ich meinen ersten Testlauf gestartet hab (ohne gehäuselüfter) hab ich meinen PC praktisch ned gehört !!! mit CPU, netzteil und graka lüfter... und das ohne wakü ^^

also nehm ein Enermax 350 Watt Active PFC ... kostet zwar mit 79€ bei listan wirklich recht, dafür hast du dann das meiner meinung nach beste...

hoffe ich konnt helfen :D:p

Über HEC NT habe ich auch schon viel gutes gelesen.
z.B. HEC-350LR-PT 350Watt PPFC (59.90€) dürfte doch ausreichend sein.Hier zu finden.
Und fehlender 2' NT Fan an Unters. sollte bei dem CS2001d auch zu verschmerzen sein.

Enermax / TSP/ Antec sind natürlich auch empfehlenswert.
Habe selber 420W TSP (Fast lautlos); und vorher Leadman 400W, das zwar gut aber laut war; saugte ordentlich durch diesen "Luftkanal" mit enormen Luftströmungsgeräusch.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ja, also was ich gehört hab sind die enermax echt gut, und auch leise.
da gibts doch welche mit MANUELLER und mit AUTOMATISCHER lüftersteuerung.

manuelle ist doch besser, oder?
weil meine gehäuse temp beträgt dank des tollen MSI fühlers immer so um die 40°C, und da wird automatisch dann immer auf voller power laufen, richtig?

also eine manuelles enemrax ab 300W, kann man zusammengefasst sagen, watt?

grüsse, ben

Ich setze ein TSP 420W Super Quiet ein - > Leistung im Überfluß und dabei wirklich fast unhörbar!
TSP ist ein amerikanischer Hersteller, dessen Produkte erst seit kurzem auf dem deutschen Markt erhältlich sind!
Tests beweisen die sehr gute Qualität und die sehr leise Arbeitsweise! Ich bin hochzufrieden!

Guck mal hier:

http://www.hiqcomputer.de/catalog/default.php?cPath=46&PHPSESSID=b86f651504c4c9939636415783914b73

Da ist ne komplette übersicht - da ist auch das TSP in der 350W-Ausführung!

Was ich beinahe noch vergessen hätte: "Triplefan" -> Das saugt auch noch viel Wärme aus dem Gehäuse!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

Baumi

also ich habe mir auch das hec 300 lr-pt gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden damit.
wenn das system mal warmgelaufen ist kann ich nicht mal meinen cpu kühler der mit 3500 u/min dreht hören da das nt so laut ist..

mfg baumi

Zurück
Oben