Netzteil Kaufberatung

lowiq schrieb:
Oh, dass die quasi nur ihre Brand draufprinten, habe ich gar nicht gewusst.
die einzigen im DIY-bereich bekannten marken mit eigener fertigung die mir spontan einfallen sind Seasonic (zumindest deren günstige NTs werden aber zum teil auch von anderen OEMs gebaut), Super Flower und FSP. gerade letztere bauen auch für viele andere marken, u.a. dein bisheriges Straight Power 11, wobei be quiet! immerhin ne eigene entwicklungsabteilung hat und nicht nur vorhandene designs kauft und das eigene label draufklebt. was natürlich an sich auch kein problem ist

Dann haben die anscheinend das NT nur als 850w+ Variante.
leider. auch bei vielen anderen hochwertigeren reihen der fall; mit weniger als 750W wird die auswahl da echt übersichtlich.

Ich habe eine 6800xt, die braucht 2x PCIe 8-Pin.[...]Ich plane keine Upgrades in naher Zukunft, solange nichts kaputtgeht.
ein gescheites NT kann man problemlos 10 jahre behalten, und auch im verbrauchsbereich ~300W gab und gibt es karten mit drei 8pin.

zum AMP GH ATX3.1 hab ich auf die schnelle nichts brauchbares gefunden, ne empfehlung will ich da nicht aussprechen.

@KEV24in_Janßen:
es gibt kein "be quiet m12" und das Pure Power 12 M hat bereits nen (in den hier relevanten größen auch noch günstigeren) nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zurück
Oben