Netzteil Kaufberatung

NSkyline

Lieutenant
Hallo liebe community,
Es ist soweit , mein Netzteil ist einfach zu schwach für meine Graka und da ich auf eine 2900Pro umrüste brauche ich ein neues.
So und nun die Frage gibt es ein NT das eventuell auch eine 4850 aushält bzw 8800GTS
das nur max 45 kostet.
Wenn möglich sollte die 2900Pro auch noch damit zufrieden sein
mfg

PS: Bitte auf Alternate.at da ich in Ö bin

Also maximal 45€ kannst Du voll vergessen, zumal der ausgewählte Anbieter nicht immer der günstigste ist.
Und außerdem könntest Du doch direkt auf eine starke GPU der neueren Generation umrüsten, anstatt noch auf die Pro, eben direkt auf eine 4850.

Ja aber da die Pro ein echtes Sammlerstück ist möchte ich gerne auf eine umrüsten
aber die sind noch imer so überteuert da werd ich wahrscheinlich eh zur 4850 greifen
würde mein NT da auch reichen??
mfg

Ok, wenn das in gewisser Weise ein Sammelstück darstellt, aber so eine HD 4850 ist natürlich sehr nett. Und wenn die HD günstiger zu bekommen ist als die andere, kannst Du ja mehr ins Netzteil investieren. Denn UNIQ ist ziemlich schlecht, dem würde ich nicht so viel zutrauen. Das zu verkaufen bringt bestimmt auch noch ein paar Euro ein und dann sollte der Gewinn + 45€ für etwas gutes ausreichend sein. Für die HD 4850 wären 450W einer qualitativen Herkunft mit hoher Leistungsfähigkeit auf +12V gut. Noch relativ günstig ist das Corsair 450W. Wie gesagt ist jedoch der ausgewählte Shop nicht der günstigste, vll. kannst Du das noch anderswo bekommen.

ja ecotec wäre auch in ordnung ....
und du hast mich überzeugt ich hol mir ne 4850 und ein nt
kannst du mir eins sagen auf alternate oder ecotec??
ich hol mir auch demnächst nen 5000+ boxed das nt sollte halt für 4850 und neuen prozzi reichen
mfg danke für die hilfe

Ecotec sieht schon sehr günstig aus als Shop.
Also da gibt es auch das Corsair 450W für knapp 53€. Und die haben noch ein Enermax Pro82+ 425W für knapp 60€, welches zwei Grafikkartenanschlüsse hat, falls mal in der Hinsicht nochmal irgendwann aufgerüstet wird.

ja also wenn dann das enermax da kann ich ja dann auch crossfire mit betreiben oder?? ja also dann nehme ich halt noch 15 dazu und nehme das danke
mfg

E: Wäre das auch ok?? be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033)

Zuletzt bearbeitet: (spät gedacht)
Wäre auch ok, allerdings ist das Straight Power älter von der Lastverteilung als auch dem Wirkungsgrad her.

CF nur bedingt, weil man eben auf den Verbrauch achten muss. Viel mehr kann man aber eine performante GPU anschließen, die zwei Stecker benötigt, was bei zukünftigen Entwicklungen weiterhin der Fall sein könnte.
Also 2x 4850 könnte es ebenso schon noch versorgen, auch wenn es schon sehr knapp ist. Wenn Du das planst, wäre die nächst größere Version aber besser.

Zurück
Oben