Netzteil macht Geräusche

Hendoul

Commander
Hi :-)

Ich höre ein nerviges Quietschen das ich meinem Netzteil (Corsair CMPSU-620HXEU, 620W) zuordne. Ich habe schon versucht es zu öffnen, aber ich kriege die Abdeckung einfach nicht weg? Ich tippe auf den Lüfter den man mal "ölen" müsste. Aber so konnte ich halt nur mit dem Staubsauger versuchen was auszurichten. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich hätte noch Bring-In bis ins 2015. Aber da war so ein Kleber "Garanty void if removed" auf einer der Schrauben die ich gedreht habe. Kleber ist zwar noch vorhanden, aber man sieht halt schon, dass die Schraube gedreht wurde. Mal abgesehen davon, kann ich nicht 1-2 Wochen auf das Netzeil und damit den PC verzichten.

Weiss jemand wie ich das #!@# Gehäuse des Netzteils aufkriege?

greez
Hendoul

Lüfter ölen?, hab ich noch nicht gehört...

Und die Garantie ging durch den Öffnungsversuch flöten, du kannst mal probieren das NT mit einem Druckluftspray zu säubern.

Beim Öffnen kann ich dir leider nicht helfen, aber steck es aus und lass es ne Weile liegen. Vllt kann dir jemand anderes noch Hinweise geben.

MfG

Was soll an der Öffnung denn schwierig sein? Löse die vier Schrauben des Lüfters (samt Lüftergitter) und die vier kleineren Schrauben, die die beiden Metallschalen zusammenhalten. Drücke dann abwechselnd behutsam gegen die Seitenteile des Netzteils (dort, wo sich die beiden roten Aufkleber befinden) und ziehe die Abdeckung ab.

Trotz aller dem weiß ich nicht so recht, was zu mit dem Öffnen bezwecken willst. Es bringt nur etwas, das Netzteil zu öffnen, wenn du den Lüfter gegen ein geeignetes Modell austauschen möchtest. Staub entfernen kannst du mittels der o. g. Druckluft-Methode.

Zurück
Oben