Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil mit 600 Watt, wie viel brauch ich für eine 9800gtx und einen Intel Quad core
Ich habe mir ein netztei mit 600 watt gekauft und will heute meinen pc zusammen bauen doch jetzt habe ich zweifel das en funktioniert weil ich habe nur ein 600watt netzteil für eine Nvidia 9800gtx und einen ingtal Quad core (2,5ghz)
Kommt wie immer darauf an, was für eine Marke/Modell das ist mit welcher Leistungsverteilung und ob es das liefert, was drauf steht.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das sogar deutlich überdimensioniert.
Da reicht sogar nur ein Netzteil mit 450 Watt... 600 Watt bräuchtest du dann, wenn du zwei 9800gtx im Sliverbund betreiben willst.
Was ist das denn für ein Netzteil?
Naja, also das ist sicherlich schlecht. AXP/Xion hat seinen Ursprung bei SuperFlower. Die sind nicht das schlimmste, aber auch nicht gerade herausragend. Beispielsweise die Bauteilwahl mit Elektrolykondensatoren von Fuhjyyu, eher schlechtem Wirkungsrad und Stabilitätswerten.
Aber wegen der Überdimensionierung sollte es keine Probleme geben.
@ Freak995: Coolermaster ist ein guter Hersteller und das reicht locker.
@Trigus: Hättest du dir doch besser ein 425W NT von Enermax gekauft, das täte nämlich auch reicehn. Für SLI würdest du dann das 525W brauchen. Ich verstehe nicht, warum man sich eine gute GraKa, einen guten Prozessor kauft und dann beim Netzteil, welches eigentlich für den Betrieb genauso wichtig ist so knausert, dass man besser zu ner Billigmarke als zu nem 20€ teureren Qualitätsprodukt greif ...