Netzteil mit 600 Watt, wie viel brauch ich für eine 9800gtx und einen Intel Quad core

Trigus

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe mir ein netztei mit 600 watt gekauft und will heute meinen pc zusammen bauen doch jetzt habe ich zweifel das en funktioniert weil ich habe nur ein 600watt netzteil für eine Nvidia 9800gtx und einen ingtal Quad core (2,5ghz)

Reichen da 600 Watt?

MfG

Oliver Otto

Pauschal ja - was isses denn genau fürn Netzteil? (Hersteller, Typ)

Kommt wie immer darauf an, was für eine Marke/Modell das ist mit welcher Leistungsverteilung und ob es das liefert, was drauf steht.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das sogar deutlich überdimensioniert.

Da reicht sogar nur ein Netzteil mit 450 Watt... 600 Watt bräuchtest du dann, wenn du zwei 9800gtx im Sliverbund betreiben willst.
Was ist das denn für ein Netzteil?

600 watt reicht dicke für ne 9800gtx.
Was für ein netzteil hast du denn?

Ps. wenn Netzteil, denn sollte es auch ein markengerät sein.

Da reichen auch 450W dicke.
Ein "hoch" auf den Netzteilwahn.

Ah danke ^^ das wäre von AXP (sunflower oder so)

Naja, also das ist sicherlich schlecht. AXP/Xion hat seinen Ursprung bei SuperFlower. Die sind nicht das schlimmste, aber auch nicht gerade herausragend. Beispielsweise die Bauteilwahl mit Elektrolykondensatoren von Fuhjyyu, eher schlechtem Wirkungsrad und Stabilitätswerten.

Aber wegen der Überdimensionierung sollte es keine Probleme geben.

hi,
ich habe mir für meinen neuen computer (hat auch eine 9800GTX) ein 620 W netzteil von coolermaster gekauft.Ist der hersteller coolermaster gut?

DAs reicht völlig aus ;) nur bei Sli könnte es Knapp werden, das werd ich die TAge mal ausprobieren

Freak, das ist viel zu viel. :D
Coolermaster ist ein guter Hersteller, und dein Netzteil wird auch für die nächste Generation locker ausreichen. ;)

@ Freak995: Coolermaster ist ein guter Hersteller und das reicht locker.

@Trigus: Hättest du dir doch besser ein 425W NT von Enermax gekauft, das täte nämlich auch reicehn. Für SLI würdest du dann das 525W brauchen. Ich verstehe nicht, warum man sich eine gute GraKa, einen guten Prozessor kauft und dann beim Netzteil, welches eigentlich für den Betrieb genauso wichtig ist so knausert, dass man besser zu ner Billigmarke als zu nem 20€ teureren Qualitätsprodukt greif ... ;)

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben