Netzteil mit Monitor-Stromversorgung

Schwede

Ensign
Nabend zusammen!
Hab da mal ne ganz blöde Frage: Wenn mein Netzteil 300W hat, ist dann da schon mit eingerechnet, dass der Monitor ja auch was davon verbraucht??
Hab nämlich das Gefühl, dass mein Netzteil mit meiner Radeon9500pro nich mehr klarkommt. So viele Bluescreens hatte ich mit meiner GF2MX nicht!
Musste auch schon die CPU-Spannung erhöhen, damit 3DMark03 beim CPU-Test nich mehr abstürzt. (btw...wieviel mehr Volt kann ich meiner CPU zumuten? (1800+)) Hängt das damit zusammen??

THX
MfG
Schwede

Ich verstehe zwar nicht, ob dein Monitor den Strom direkt von NT zieht, oder ob du das bißchen Strom meinst, der fürs Grafiksignal gebraucht wird, aber unabhängig davon:
300 W solten für einen PC ausreichen. Wenn Du also deinen Monitor (falls dem so ist) vom NT nimmst und ihn eine eigene Steckdose organisierst, sollte es bei einem guten NT keinerlei Probleme geben.

Ne, ich mein natürlich die Stromversorgung.
Werd das mal mit nem separaten Kabel testen.

Kannst ja auch mal hier lesen.

300W ist evtl. bischen schwach. Kommt aber auch auf die Leistung der 3,3 u 5 V Leitung an. Comb.-Power?
Schau halt mal aufs Netzteil, Werte für die einzelnen Leitungen stehen drauf.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
300W sind auf jeden Fall etwas zu knapp, sollten schon 350-400 sein mit ca 200W Combiend Power.

Hab mir jetzt von Conrad ein 350W Netzteil geholt. War bei tomshardware auf Platz 2 im Test. Läuft auch bis jetzt ganz gut, mal schauen wie es sich auf der Lanparty heute abend hält. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT von Conrad ist von "Fortron Source". Für so eines würde ich 3 Enermax oder 2 Antec Netzteile eintauschen. Du wirst kaum ein besseres Netzteil finden.

Hört sich gut an :)
Is auch ziemlich gut und schön leise.

Zurück
Oben