Netzteil/PC bleibt nich aus!

EvilMoe

Commander
Hallo. Ich habe mich ja schonmal in diesem Thread hier informiert. Allerdings hat das auch nicht zur Lösung beigetragen. Daher habe ich das Problem vorzeitig auf Eis gelegt.
So jetzt will ich es mal wieder probieren, also das Problem:
Wenn ich meine PC im Windows ausschalte fährt er ganz normal runter. Nach ca. 32 Sekunden fährt er von alleine wieder hoch! Ich schalte zwar meinen PC immer mit einem Hauptschlater für alle Geräte aus, aber trotzdem ist es nervig, weil an dem Schalter auch meine Pumpe angeschlossen ist und die lass ich immer nachlaufen.
Wenn ich meinen PC ausschalte (Steckerleiste) und ihn dann wieder anmachen, also auf den Powerknopf drücke, ist noch (für meine Verhältnise) ein bisschen viel Restspannung vorhanden.
Einstellungen im Bios haben nichts geholfen.
NT ist ein Levicom 520W. Mehr angaben stehen in meiner Signatur.

Irgendwelche Wake On Funktionen aktiviert?

Sieh dir den 20Pin (oder 24) Stecker einmal genauer an. Vielleicht verursacht irgenetwas einen Kurzen an genau der richtigen Stelle. Irgendwie unrealistisch.:rolleyes:

Mach ein BIOS Resett. Ein BIOS Update hat auch schon bei den kuriosesten Problemen geholfen.:p

Wenn das alles nichts geholfen hat, wird das Mainboard irgendeinen defekt haben.

PS: Hast du die Gehäuseleds alle richtig angeschlossen und Reset auch nicht mit Power verwechselt.:lol:

Sherman123 schrieb:
Mach ein BIOS Resett. Ein BIOS Update hat auch schon bei den kuriosesten Problemen geholfen.:p

Wenn das alles nichts geholfen hat, wird das Mainboard irgendeinen defekt haben.

PS: Hast du die Gehäuseleds alle richtig angeschlossen und Reset auch nicht mit Power verwechselt.:lol:

Haha, wie lustig. Nein das funktioniert! :mad:
Bios hilft da auch nicht. Alllerdings hat das glaube ich wenig damit zu tun. Zumal er erst wieder nach 30 sek. bootet.

Ein BIOS Update hat aber wirklich schon bei den merkwürdigsten Problemen geholfen, für die es eigentlich keine Erklärung gibt.:)

Die Möglichkeit eines Motherboarddefekts schließe ich weiterhin nicht aus.

Hi,
hast du schonmal gekuckt ob du irgendwie waku-up-on-LAN anhast, oder "boot by mouse" das hat mein Asus Bios...
Mach mal mit Asus Update das neueste Bios drauf, hat bei mir schon Wunder gewirkt!
Bei mir war auchmal ne Steckdose kaputt, probier mal eine andere! (und andere Steckerleiste auch).

Ja Bios Update, hatte ich schon die ganze Zeit neu drauf. An der Steckdose liegt es nicht. Und an der Steckerleiste auch nicht. die habe ich schon getestet.

Eigentlich kann es jetzt nur mehr das Motherboard selber sein.

Einen letzte Test können wir noch probieren: Zieh alle Gehäuselds und Stecker ab.

Den PC kannst du dann mittels Schraubenzieher einschalten. (einfach die beiden Power Pin kurzschließen)

Sieh nach, ob er sich dann auch noch einschaltet.

Schon mal im Bios unter Power im APM Menu geschaut?
Schau mal was da bei Restore on AC Power Loss eingestellt ist und stell mal alle Power On By Optionen auf Disabled.

Was soll ich den bei Restore on AC Power Loss einstellen? Suspend, Power off, power on?
Die anderen Settings hatte ich schonmal früher auf off geschaltet.

Jo, danke so waren die Einstellungen die ganze Zeit. Habe eben nochmal gemessen, sind genau 32sekunden.

Mhh ich werde gleich mal das NT austauschen.
*edit* Bin jetzt mit dem Teil on. Soweit alles stabil. Man war das eine Prozedur, puhh..

Zuletzt bearbeitet:
*push*
Am NT liegt es nicht!
Kann es eventuell noch an anderen Teilen liegen? Wenn nicht liegt es definitiv am Mobo. Einstellungen sind alle gecheckt neustes Bios is druff. Habe ich überhaupt Chancen das Teil umzutauschen ? Ich meine es ist ein halbes Jahr alt. Wollte nur mal fragen, sonst bau ich alles aus und der Typ bei www.kosatec.de sagt mit, dass ich das knicken kann ?

mfG
EvilMoe

Sherman123 schrieb:
Einen letzte Test können wir noch probieren: Zieh alle Gehäuselds und Stecker ab.

Den PC kannst du dann mittels Schraubenzieher einschalten. (einfach die beiden Power Pin kurzschließen)
Ich würde noch diesen Tip ausprobieren, falls noch nicht gemacht.

Und? Hast du den Fehler gefunden?
Mich würde der Ausgang deines Problems sehr interessieren.

Zurück
Oben