Netzteil pfeift vor sich hin? CoolerMaster M520

Sompryfighter

Cadet 2nd Year
Hey!
Ich hab mir vor ein par Monaten das CoolerMaster M520(520Watt) gekauft.
Und es pfeift die ganze Zeit vor sich hin?!
Z.B in World of Warcraft im Charakterauswahlmenü pfeift es schrecklich!
Oder im ATITool 0.26, man das is nicht mehr anzuhören!
Ich hab auch schon hingeschrieben wo ich das NT gekauft hab die haben mir aber nur was gelabert das das 14 Tägige Rückgaberecht verfallen ist oder so ein Bockmist!
Vllt. hat ja auch jemand von euch das CoolerMaster M520 und hört auch ständig pfeifen?

Wenn man es beim Händler nicht reklamieren kann, wende Dich doch direkt an den Hersteller CoolerMaster und teile diesem Deine Beschwerden mit.

Bei mir kommen diese Geräusche von der Grafikkarte. Bist du dir sicher, dass es vom Netzteil kommt?

Würde auch erstmal schauen ob die Geräusche nicht von der GPU kommen... ...viel hatten das problem mit einer GTXxxx-Karte..

Die Geräusche kommen wirklich von der Grafikkarte! Hmm.. werd ich sie wohl umtauschen müssen..

Edit: Hab grad im I-net gelesen hab das dass nicht schlimm is und das nur beim sehr hoher FPS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, wenn eine Grafikkarte zuviel FPS darstellt, pfeifen sie oft.

Da hilft die Einstellung Vsync, dann werden Maximal 60 FPS angezeigt.

Falls dich interessiert, warum sie pfeift: Das sind die ausgelasteten Spannungswandler bei sehr hohen FPS.

Ist das bei jeder so oder nur bei manchen?

Also wie ich sehe hast du eine GTX260 OC...
..ich hab die normale, und auch nach Stundemlangen Crysis spielen ist die GPU noch leise... ;)

@BartS
Nuja, bei Crysis wirste eben keine hohen FPS hinbekommen^^

Vll im Menü von Crysis (wenn Vsync deaktiviert ist)

Achso... ...aber bei anderen "alten" Spielen bei denen man ~80FPS hinbekommt höre ich auch kein Pfeifen ;)

Naja, hatte vllt. einen Glückstreffer :) :D

Ab 80 Fps kommt dieses Fiepen auch noch nicht. Ich hatte heute in einem Flashprogramm eine Sequenz in der die Fps von 100 auf 5000 anstiegen, das Fiepen ist mir ab 300 Fps aufgefallen und es wurde stets lauter, je mehr Fps ich hatte.

mfg

100-5000FPS?

Also wenn ich ein "altes" Spiel mit FRAPS laufen lasse., bekomme ich NIE mehr als 100FPS hin... ...also, du kannst ja mal sagen mit welchem Programm bzw. welches Spiel ?

Und bei welchem Spiel ist das?
Bei einem Blackscreen kann ich nicht viel erkennen ;)