Netzteil Problemchen mit neuer Karte.

Dystination

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine neue GTX 980 TI Strix zugelegt... Da mein altes Netzteil leider nur ein 8-pin Pcie Schluss hatte war ich gezwungen mir ein neues Netzteil zu kaufen . Da für die Graka schon ein großer Teil meines Aufrüstungs Budget drauf gegangen ist habe ich mich dazu entscheiden ein Gebrauchtes Netzteil zu kaufen. Das Netzteil ist ein Corsair CS 650 M . Das Netzteil funktioniert einwandfrei und es gibt mit dem Netzteil selbst keine Probleme... Das einzige Problem das ich habe ist, dass beim Netzteil kein zweites 8-pin PCIe Stromkabel dabei war. Jetzt kann ich meine neue Graka nicht bepowern und ich finde das Kabel niergendwo zum Kaufen... Ich habe schon überlegt mit Adapter zu Arbeiten aber ich habe gehört dass davon die Karten abstürzen können und außerdem weniger Strom ziehen können.

Danke für eure Hilfe.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
Im Idealfall Nt immer neu kaufen und bitte keine Chinakracher.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Restliches System besteht aus:
AMD FX-8350 (soll in naher Zukunft aufgerüstet werden)
MSI 970 Gaming
240mm Wasserkühlung
GTX 8800 (übergangsweise) ansonsten GTX 980Ti
8GB DDR3 RAM
Drei Festplatten
Eine SSD
Und das Corsair CS650 M

Mit Adapter arbeiten ist immer Mist.
Ich hätte an deiner Stelle ein neues NT gekauft so 550Watt Gold oder Platin

Es gibt Molex auf PCIe Adapter. Die sind zwar nicht die optimale Lösung aber können bei einem älteren aber qualitativ gutem NT durchaus problemlos funktionieren.

Naja dann brauche ich ein Kabel vom 8-poligen Netzteil Anschluss zum 8poligen PCie Anschluss .

Also wäre meine einzige Möglichkeit einen Miley Adapter zu verwenden? :(
Mir wäre die volle Leistung erblich gesagt lieber... Gibt es denn gar keine nachkaufbaren 8pin Kabel?

Na, das muss ja ein Superschnäppchen gewesen sein. Das - ohnehin nicht besonders tolle - CS 650M hat eigentlich vier PCie-Stecker, und das auf zwei modulare Stränge verteilt. Also irgendwie ist da bei Dir der Wurm drin. Sollte nämlich nur ein PCIe-Kabel vorhanden sein, dann müsste dieses beide notwendige PCIe-Stecker bereitstellen. ;)

S. https://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/CS650M/3.html

Mach mal bitte ein Foto von der Situation. Und das mit dem Adapter sollte man besser bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
darf man fragen warum du überhaupt im NT-sammler nach empfehlungen für ein NT gefragt hast wenn du diese dann ignorierst?

Zurück
Oben