Netzteil schlägt funken bein einschalten!?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich wollte euch fragen ob man ein Netzteil retten kann aus dem es funken schlägt wenn man es einschaltet!^^

das ist leider bei mir der fall seit heute morgen!

sobadl ich den rechner starte kommen funken ausm Netzteil und die Sicherungen im Haus fliegen raus!

naja ich bin auf das schlimmste gefast!

Ich an Deiner Stelle würde da kein Risiko eingehen und keinesfalls versuchen da selbst dran rumzubasteln.

Lieber ein paar Euro für ein neues Netzteil investiert und Du bist auf der sicheren Seite.

Mülltonne

weg damit. Dat Ding ist im Eimer. Kauf dir lieber für 50€ nen neues als für 500€ nen neuen Rechner.

Am besten wartest du bis das NT feuer fängt.... :freak:

"Mein Rechner brennt seit heute Morgen -- was soll ich tun?" :D

Ganz im Ernst: Raus mit der alten Kiste und rein mit einem Markennetzteil.

Auf keinen Fall mehr einschalten , wenn du pech hast ist deine Hardware jetzt schon ein Fall für den Müll.
Darf man fragen was für ein NT das ist von welcher Marke usw ?

Auf jedenfall raus das Netzteil... Hättest es heut Nacht zuböllern können XD Auf jedenfall gutes Markennetzteil kaufen und kein Geld sparn, wenn du es nochn paar Mal probierst, kann es sein, du killst die Hardware. Dann haste Rechner gehabt ^^

Das Netzteil ist doch nicht defekt, es ist ein Silvesternetzteil mit eingebautem Funkensprüher für die nötige Unterhaltung Daheim.:D

Das war natürlich Ironie.

Also falls es wirklich Funken sprühen sollte, frage ich mich wirklich wie du auf die Idee kommst es noch einzusetzen? Geiz ist NICHT geil:rolleyes:, sry aber das ist echt nicht witzig.

der normale menschenverstand sagt mir auch "wenn du ne klippe siehst spring runter"

nee also echt mit strom ist nicht zu spassen und funken sidn am netzteil n sicheres zeichen für nen defekt, also raus damit
reparieren tut sowas eh keiner

das einzige was man verwenden kann, sind die Buchsen und der Lüfter (abschneiden/rausschrauben und den Rest innen Müll, natürlich nur, wenn das teil keine Grantie mehr hat;))

ich hab das dingen rausgebaut...kommt in müll

jetzt brauche ich ein sehr leises netzteil!

schade das ding war echt gut und sehr leise!

Gruß

schon aber ich finde die rechnung nicht mehr!

was mich aufregt sind die leute die netzteile die laut sind als leise deklarieren werden wenn ich gleich ein thema starte"leise netzteil gesucht":-)

ich muss Kräfte sammeln und das thema starten:-)

was laut und was leise ist empfindet leider jeder etwas anders, dazu kommt noch das viele nicht das glück haben netzteile direkt miteinander vergleichen zu können.
ich selber fange grade an darüber nachzudenken ob sich ein passives netzteil lohnen könnte, dabei gibt es dann allerdings wieder das problem das diese das gehäuse aufheizen.
das arctic cooling fusion kann ich dir aus eigener erfahrung als sehr leise empfehlen, wobei ich da nicht behaupten will das es nicht noch leisere und bessere gibt (sonst würde ich ja selbst nicht noch suchen ;)).
sofern deine anforderungen an das netzteil nicht zusehr von meinen abweichen kannst du auch gerne in meinem thread nochmal nachfragen, dann musst du nicht extra einen neuen aufmachen.

Zurück
Oben