Netzteil sinkt unter 3,0 V auf der 3,3V Schiene

pinocchio76

Cadet 1st Year
Hallo! Brauche Eure Hilfe!!

Ich habe folgendes System:
- Pentium 4 3,2GHz
- Asus P4C800-E Deluxe Motherboard
- Corsair 1024MB Arbeitsspeicher
- SoundBlaster Audigy 2 ZS
- Gainward Bliss 7800GS+ GLH 512MB (Die Neuste von Gainward)
- BeQuiet 400 Watt Netzteil
so ich glaube das war das wichtigste.

Nun zum Problem:

Beim normalen Internetsurfen oder bei Office stürzt meine 3,3V Schiene unter 3,0V ab. Beim Spielen (Half Live2) genauso nur dann geht gar nichts mehr muß dann den Rechner RESETEN.
Das Netzteil bietet 28 Ampere auf der 3,3V Schiene. Ist doch eigentlich genug oder nicht?
Ich hätte gerne von Euch gewußt ob ich ein neues Netzteil brauche. Und dann natürlich gleich welches!

Dazu muß ich sagen:
Ich habe vor folgendes System zu bauen:
- Asrock 775 Dual-VSTA S 775
- Intel Core 2 Duo E 6300/6600 S 775 2MB
Rest wie oben!
Brauche ich dann noch ein neus Netzteil oder nicht?
Gruß Tammo

PS Alle Werte sind Stabil nur die 3,3V Schiene Schwankt jetzt zwischen 2,8 und 3,0 V

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keiner einen Rat??

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Danke! Dann habe ich schon eis in der engeren Auswahl. Das Seasonic....

Bei mir waren die Werte immer so um die 2.9-3V. So lange du keine Abstürze hast ist alles 1a. Schlecht wäre wen die Spannung sehr stark erhöt wäre.

Die Werte in Everest usw. stimmen sehr warscheich meist e nicht.

Das ist ja leider das Problem er stürzt ab. Werde wohl nicht drum herum kommen ein neues zu kaufen. Danke

Das ist absolut nicht BeQuiet Typisch. Verbaue die Dinger schon seid ewigkeiten und kenne solche Probleme gar nicht. Denke das hier ein Defekt Vorliegt, was der Besten MArke mal passieren kann. Umtauschen. Wen du ein Seasonic willst, dann eines der S12 Reihe, die sind sehr gut!

Hallo! Das stimmt das ist nicht BeQuiet typisch! Ich kaufe mir wohl auch ein BeQuiet BQT P6 Pro 530 Watt. Dann habe ich erstmal ausgesorgt für die nächste Zeit. Ich sage mir lieber ein paar Eus mehr Investieren, aber dann ist ruhe.