Netzteil SLI Fähig bis 65 euro gesucht!

Bibo123

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ICh brauche ein neues Starkes Netzteil.
Werd in zukunft SLI betreiben also sollte es was auf dem Kasten haben ;).
Sollte Max 65 Euro Kosten. SChön Wäre ein Modulares! Wegen dem ganzen Kablsalat:freak:

Naja hab schon eins gesehn:
http://www.caseking.de/shop/catalog...20-Real-Power-Pro-Modular-520-Watt::6906.html

Wie ist das?

Ihr könnt mir auch andere vorschlagen!

Mein Sys:
Amd x2 5200+
Asus M2N-SLi Deluxe
2x2Gb Corsair XMS2 DDRII 800
Leadtek 9600GT 512 DDR3
1x80 Gb SATA
1x250GB Sata
DvD RW Sata
5 Lüfter
2 Kathoden

Mfg Bibo:king:

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: du hast doch bitte nicht vor, zwei 9600 GT's im SLI zu betreiben? Da gibts auch bessere Methoden, Geld aus dem Fenster zu werfen ;)

Und du brauchst auch kein Netzteil, welches SLI-Zertifiziert ist. Abhängig davon, welche SLI-Konfiguration du fahren willst, reicht jedes Markennetzteil ab etwa 550 Watt für den SLI-Betrieb aus. Firmen, die gute Netzteile herstellen/vertreiben, wären etwa Tagan, BeQuiet, Enermax oder dein CoolerMaster. Meiden solltest du auf alle Fälle "Noname"-Produkte wie LC-Power oder Xilence. Da stimmt die aufgedruckte Wattzahl nicht mal in den Träumen der Hersteller.

Das Neztteil welches du dir ausgesucht hast ist ein durchaus Gutes. Für knappe 80 Euro kann man aber auch noch etwas besseres (sprich: effizienter und damit leiser) finden (etwa dieses).

Zuletzt bearbeitet:
Zum NT: Bequiet E6 500 oder Enermax 525 Watt haben 2 PCI-E Stecker und solten auch reichen. Das coolermaster kannst du imo auch nehmen

Jetzt der OT Teil: Ich hoffe wirklich nicht, das du vor hast Nachrüst SLI mit zwei Geforce 9600 GT zu betreiben, das wäre wirklich extrem dämlich

das Lc power hört dich gerade habe grade eins am Laufen. :D
Nein Jetz nicht aber später wenn die 9600 GT billiger werden. Oder um überhaupt für die zukunft geschützt zu sein .

ALso ist das Coolermaster gut? Oder gibt es bessere in der Preisklasse ?

Eine gute Grafikkarte reicht auch alleine aus, um die Daten der CPU auszuführen...
SLI ist für Leute, die selbst nach dem Kauf einer GTX280 + Q9550 noch zu viel Geld haben.

Für die Zukunft bist du gerüstet, indem du einfach die alte GraKa rausschmeißt, wenn sie zu lahm ist.

Je später du die 2te 9600 GT nachrüstests, desto so dümmer wird die ganze Aktion doch :lol: Und es wäre jetzt schon exxxxtrrrreeeemm dumm. Merk dir, Nachrüst SLI ist nur was um die Kunden zu verarschen

Das Coolermaster ist auf jeden Fall für den PReis kaufbar, wenn du Kabelmangement willst

Ok Ja wegen wen Window usw wäre es schön. Habe noch ein Corsair ohne KM gesehn ist auch nicht so schlecht VX550 hies es oder so.
Welche Karte lohnt sich überhaupt für SLI?

Ab der 8800GT sagt keiner was gegen SLi ;) Alles darunter ist unsinnig in Bezug auf Verbrauch, Geld und Perfromance.

bye Hübie

Gegenfrage: Was erhoffst du dir denn von SLi? Willst du nur wegen des Hipes Willen Multi-GPU betrieben?

Naja, auch da macht eine GTX280 meiner Meinung nach mehr Sinn.

HD4870, GTX260 und GTX280 würde ich momentan vll als Gespann laufen lassen. Aber solange es stärkere Karten gibt, sind diese dem Gespann eig immer vorzuziehen.

Oke dann vergess ich mal SLI,
Ist dann mein Netzteil Oversized Falls ich mal etwas wie 4870 oder so holen würde?

SLI/CF ist in meinen Augen nur Geldverschwendung.

Für dein jetztiges System reichts, für ne HD4870 vielleicht auch noch (auch wenns mit den Amper bisschen knapp werden könnte), betreiben würde ich so teure Komps trotzdem nicht an so nem Schrottteil...
Also wenn du dir ne neue Graka zulegst, kauf dir ein neues NT gleich dazu.
Man weiss nie, was diese Billigteile unter Volllast so alles anstellen^^

ja genau deswegen wird das LC rausgworfen ;)
Also soll soll das Coolermaster rein oder vielleicht ein anderes ? :)

LC Power sind Wirklich net so der Renner!

Kauf dir ein BeQuiet oder Enermax das passt gut zu einer 4870.

Zurück
Oben