Netzteil verbrannt

toxelchen

Lt. Commander
huhu,

ich habe ein be quiet! Titan BQT E5-400W und das ist gerade abgeraucht. mein pc ging aus und als ich den pc sah, kam aus dem netzteil total starker rauch. das netzteil ist grad mal 1 monat alt und nu isses hin.

kann es sein, das mein pc schaden bekommen hat? bin grad bissle durch den wind....

gruss

Ja, dein PC kann Schaden genommen haben.
Ruf morgen beim BeQuiet Kundendienst an und schildere dein Problem.

Du wirst dann vermutlich relativ bald ein Ersatznetzteil bekommen und ausprobieren können, ob dein PC Schaden genommen hat.

Genau, BeQuiet hat kostenlosen Vor-Ort-Austauschservice. Das heißt, dass dir ein gleichwertiges Netzteil nach Hause geliefert wird und das alte defekte abgeholt wird. Somit kannst du dann testen, ob dein PC noch läuft oder nicht. (steht alles im Handbuch, auch die Servicehotline-Tel-Nr)
Auf jeden Fall anrufen und auf Ersatznetzteil warten und dann testen.

huhu,

da ich grad urlaub habe und es mir zulange dauern würde, habe ich eben ein ersatznetzeil geholt und habe 2h am pc rumgetestet.

zum glück ist nix passiert und alles geht noch. ;)

das kaputte netzteil wird wohl erst am montag abgeholt. ;)

gruss

mir ist genau vor einer Woche auch ein be quiet Netzteil durchgebrannt und es ist ebenfalls nichts weiter kaputt gegangen.
Sollte das nicht mehr oder weniger normal sein, dafür gibts doch die Sicherungen im Netzteil, oder nicht?

Der Abholservice von be quiet ist jedenfalls absolut spitze! Montag morgens um halb 11 angerufen, Dienstag Mittag war das neue Netzteil da!

Könnten sich andere Firmen mal mehrere Scheiben von Abschneiden (nicht nur bei Netzteilen):D
haste wirklich glück gehabt, vermutlich hat wirklich die sicherung dein pc gerettet. Hoffe mir passiert sowas nie, mein Levicom hat nun au schon 4jahre auf den Transistoren:p

macht sich sowas eigentlich irgendwie vorher bemerkbar?instabilitäten oder so?

Verwundern tut mir das irgendwie schon, denn genau wie shanks war mein Netzteil keine 2 Monate alt. Meins ist ein Straight Power 400 Watt, hastdu das gleiche, shanks?
Könnte da vllt ein Produktionsfehler vorliegen oder ist das nur ein Zufall?

Ob sich das bemerkbar gemacht hat? Bei mir bin ich mir nicht sicher.
Bereits einen Abend vorher hatte ich einen ziemlich üblen Geruch im Zimmer, der am nächsten Tag noch nicht verschwunden war.
Auf der Suche nach der Ursache stellte ich fest, dass eine Schraube an meiner Heizung locker war, weshalb nach Öl riechende Luft entweicht sein könnte. Habe dann die Schraube nachgezogen und mich damit zufrieden gegeben.
Jedoch ist die Schraube geschätzte 40cm von meinem PC entfernt, weshalb der Gestank auch davon gekommen sein könnte ;) Ich weiß es nicht.
Jedenfalls hat der PC bzw. das Netzteil kurz vom Durchbrennen (5 Sek. vllt) 3 mal leise geklickt. Danach ist die Sicherung im Haus rausgeflogen. Der Rest ist Geschichte :D
Ansonsten schnurrte der PC bis zur letzten Sekunde wie ein Kätzchen! :D

Zurück
Oben