Netzteil vorläufig einsätzbar oder besteht gefahr?

andrucha

Cadet 4th Year
Hallo CB-User,

Habe mir soeben paar teile, für meinen neuen PC bestellt. Zuerst nur die Teile, die ich nicht zuhause habe.

Diese wären:

https://geizhals.de/?cat=WL-696936

(nicht wundern die 4 GB RAM sind nur vörläufig da kommen später noch 16 rein und gegebenenfalls noch ein 4 GB Stick :P)

Jetzt jedoch die Frage..

Ich habe zuhause ein Netzteil im altem PC welchen ich verwenden will:

https://www.amazon.de/Sharkoon-WPM600-PC-Netzteil-600-Watt/dp/B005Z37TQK

dieser soll ausdienen bis ich einen neuen bestelle heißt: genau in einem Monat..

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-cm-500w-atx-2-4-bn267-a1407745.html?hloc=at&hloc=de

Wird es ichgendwelche Gefahren geben warum ich doch lieber einen Monat bis zum ersten start warten sollte oder kann ich die paar Wochen mein altes NT benutzen?

Wird es vorerst wohl tun.
Allerdings versteh ich nicht, wieso man sich jetzt 4GB 2133er RAM kauft, wo die Preise im Keller sind, K CPU und Z Board auch gerne 3000/3200Mhz RAM haben möchten und man mit 4GB nicht wirklich was gerissen bekommt.

Ich hätte mir alles komplett auf einmal bestellt, so bezahlst du nur häufiger Versandkosten.

Und als neues eher ein Straight Power E10 CM oder Vergleichbares.
Wenn du übertakten willst um 500W, ohne OC 400-450W.

Ja ich weiß aber es musste etwas dringend her deshalb :) und ich kann nicht auf weitern lohn warten also keine sorge ist alles schon überdacht.

schaue bevor ich weiter bestelle was ich noch ändere bin bisschen limitiert aber danke für die Tipps! Werde ich aufjedenfall mir genauer anschauen!
Ergänzung ()

Ich kann nämlich nicht mehr an meiner alten gurke arbeiten! Alles hat ewige ladevorgänge weil die cpu ausgelastet ist.... ach ich fang erst nicht an xD hat alles einen grund warum ich jetzt bestelle

Achja und versandkosten da habe ich was schlause getan :P bei VibuOnline welches auch von Mindfactory ist habe ich etwa 10€ gespart

Zuletzt bearbeitet:
da mache ich mir keine sorgen ich kenne mich gut mit solchen sachen aus wollte nur wissen ob es da irgendwie Probleme gibt habe mit Netzteilen noch nicht all zu viel kenntnisse haben wir in der schule noch nicht besprochen :D

Die kabel von meinem vorhandenem NT sind auch nicht all zu lang denke eher weniger dass ich beim Fracal Design R5 kein Kabelmanagment hinbekomme

Warum willst Du überhaupt ein neues Netzteil ? Ca 3-4 Jahre alt, 552W auf 12V, und Du kaufst nicht mal ne neue Grafikkarte. Spar Dir das Geld, selbst wenn Du weiter aufrüstest, die modernen Grafikkarten liegen doch inzwischen max um die 200W, das schafft das NT locker mit massig Reserven!

Das würde ich auch gerne aber wie sieht es mit C6/​C7 Low-Power States und noch was weiß nicht wie es heißt irgendwas mit aktivem dc oder so .. ich weiß dass ich mehr als genug power habe aber es wird eine 1060 oder 1070 noch rein kommen aber erst in etwa 2-3 Monaten und weiß nicht wie laut diese ist die war glaube ich ziemlich laut muss ich noch testen sobald alles da ist

ach was alles schnickschnck, nicetohave. Wenn Du das Geld übrig hast, ja, ansonsten brauchst Du das nicht. Probiere es mit dem alten NT auch mit einer neuen Graka, solange Du nicht SLI machst, sehe ich da keine Gefahr, kaputt geht da nichts, ist ja kein Chinaböller. sollte Dein System dann unter Volllast instabil werden, DANN wirds Zeit für ein neues NT, vorher aber nicht.

Wenn du es so sagst und dieser noch leise laufen wird bin ich happy :D und ich hoffe die kabel reichen xD