Netzteillänge beim CM 690

Eichcoast

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Eine Frage die mich brennend interressiert.

Hab nen Be Quiet! Dark Power Pro 850W ist ja 180mm lang und hab mir jetzt nen CM 690 bestellt.

Nach langem hin und her kucken...Bilder anschauen etc...kann mir jemand sagen ob ich mit der 180mm Länge hinkomme bis zur Lüfterhalterung am Boden oder nicht?

Weil hab gesehen das, das Zalman 850W mit z.B. 210mm Länge zu lang ist. Kann das auch irgendwie schlecht einschätzen.

Vielleicht kann ja jemand für mich messen. Das wär toll :)

Vielen Dank im Vorraus

das reicht dicke, das ist nur ein miditower kein bigtower, ich hab das selbe gehäuse und die kabel meines NTs sind auch nicht länger und ich kann sie bequem überall hinlegen ohne das es zu straff ist

mfg

HoBBos schrieb:
das reicht dicke, das ist nur ein miditower kein bigtower, ich hab das selbe gehäuse und die kabel meines NTs sind auch nicht länger und ich kann sie bequem überall hinlegen ohne das es zu straff ist

mfg

ich glaub er meinte die länge des "Netzteils" und nicht die der kabel... würde ich auch gerne wissen, da ich mir das auch bestellen wollte und ebenfalls ein dark power pro habe.

hmm ich meinte eigentlich was anderes, sorry vielleicht hab ich mich auch unglücklich ausgedrückt ^^
ich rede von der Länge vom Netzteilgehäuse, das ist 180mm lang

danke bis hierher :)

Die Netzteile haben eine Standartgröße, das passt schon.

Oh sorry, das hab ich nicht gewusst, das die doch gößer sind als "Normale". Ich hab mal bei mir nachgemessen (hab ein CM690) es würde passen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt es mit oder ohne der Halterung weil es geht mir halt darum ob es noch möglich ist da nen 120mm Lüfter zu installieren, auch wenn es dann mit den Kabeln bissle eng wird vllt ma sehen :D

Wo kommen denn die Kabel beim Netztteil raus? Oben rechts? Man bin ich doof zu was gibt es google.
Das Gitter hat die Größe eines 140mm Lüfters, also hast du Abstand Netzteil<>Lüfter ca. 10mm, +/- 2mmm (Theoretisch) platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt ja, das muss ja noch gedreht werden. Nee, dann passt es nicht. Müsstest also das Gitter entfernen. Man merkt das es Abend ist. Oder du nimmst einen 92mm oder 80mm Lüfter, die passen aber nur ohne Gitter, Gitter kann man auch extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Naja vielen Dank.

Ma sehen wenn das Gehäuse da ist, was mir so einfällt :)

Kannst ja mal eine Rückmeldung machen, wie es ausgegangen ist.

Das passt auf jeden Fall. Ich habe das Xigmatek Midgard und ein AC Cooling Fusion 550R drin. Bei 550R sitzt der 92mm Lüfter außen am Netzteil und es ist trotzdem genug Platz.

Das Xigmatek Midgard hat das gleiche innengehäuse wie das CM690 nur mehr Luxus für weniger Geld z.B. Innenlackierung und Loch für Backplate CPU-Kühler.

mfg

Ich hab mir jetzt nen M12D 850W bestellt und mein Bequiet ist auch so gut wie verkauft. Ich wollte schon immer mal ein Netzteil von Seasonic haben...war Jahre lang Bequiet Fanboy :D.
Das Seasonic ist nur 160mm tief (genau wie das AC Cooling Fusion 550R auch) und das Bequiet ist ja nochma 20mm länger sprich 180mm...als das wäre echt nix geworden da unten, so sollte es doch einfacher werden.

Man kann den Halterahmen für den Lüfter unten auch ganz einfach entfernen.

Grüße

wenn du den Halter bzw. den Staubfilter unten entfernst haste ca. 280 mm Platz für dein Netzteil, wenn auch noch die Festplattenhalterungen dran glauben müssen (wie in meinem Case) dann haste fast die Ganze Gehäusetiefe zur Verfügung ;D

Also ich kann jetzt abschließend sagen, das ein Netzteil mit Gehäuselänge 160mm problemlos geht, man kann dann sowohl einen 140mm oder 120mm Lüfter in der Halterung befestigen, es kommt auch zu keinem Problemen mit den Kabeln.

Als maximale Gehäuselänge des Netzteils gehen tatsächlich die 180mm ohne das man die Halterung ausbauen muss, allerdings schließt dann das Netzteil passgenau daran ab ;).
Einen 140mm Lüfter kann man dann wohl nicht mehr installieren da sind die Kabel dann im weg und mit einem 120mm wirds vllt auch knapp und je nach dem wo die Anschlüsse beim Netzteil sind kann es sein das man die Halterung ausbauen muss und dann den 120mm Lüfter ohne installiert.

Also 160mm geht ohne Probleme.

Zurück
Oben