Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteiltester piept und PG Lämpchen leuchtet nicht.
Hallo, ich hab's zwar mal gegoogelt aber nicht wirklich kapiert. Hab einen gebrauchten Rechner gekauft bei dem einiges kaputt sein könnte (nicht schlimm war sau billig). Das Netzteil BQT S6-SYS-UA-550E hab ich mal mit meinem Netzteiltester überprüft und es piepst und das Lämpchen für -5V ist aus (das is aber scheinbar heute bei allen so) und das Lämpchen für PG ist aus. Frage: Netzteil für die Tonne, trotzdem zu gebrauchen ohne Bedenken, kann man da was fixen oder wie?
Das ist ein Casebuy EZ Power Supply Tester 2... und ich hab keinen Plan von Elektronik, darum hab ich das Ding ja, da Steck ich das Netzteil rein und weiß "aha, is in ordnung" oder "aha... is kacke"... Hab das auch nur weil ich's vor 5-7 Jahren oder so mal für 3 Euro oder so beim Chinamann bei Ebay gekauft hab um damals ein Netzteil zu testen was evtl. kaputt war.
So ein Netzteiltester kann dir aber nicht wirklich bestätigen ob es vollkommen in Ordnung ist - es könnte bei einer wirklichen Last auch noch zusammenbrechen.
PG dürfte Power OK (Power Good) heißen - oder?
ich versteh da leider nur Bahnhof... also, dass die ganzen unterschiedlichen Kabel die da rein laufen in den Stecker wohl jeweils ne andere Spannung und funktion haben is mir klar, aber was muss ich jetzt mal wo rein stecken?