Netztwerk D-LAN zu W-LAN möglich?

KGR84

Commander
Hallo,

ich habe ein Modem mit integriertem W-LAN Router bekommen.

Daran habe ich per LAN-Kabel einen Devolo Adapter angeschlossen, und in anderen Zimmer Standrechner, ebenfalls mit Devola Adapter, damit verbunden.

Meinen Laptop, der einen W-LAN Empfänger implementiert hat, betreibe ich direkt über den W-LAN Router. Sowie einen zweiten Laptop von meinem Bruder auch noch.

Alle Geräte laufen über die Standarteinstellungen.

Da ich mich in Sachen Netzwerk nicht so gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, nun zwischen den Verschiedenen PCs ein Netzwerk einzurichten, damit ich nicht immer mit nem USB-Stick rumlaufen muss, wenn ich was von einem Rechner auf dem anderen bringen will.

Nachdem ich ja von Rechner zu Rechner keine direkte Verbindung habe (zumindest Standrechner auf Laptop nicht), müsste das ja alles über den Router laufen ... geht das?

Wenn das möglich ist, bitte ich um kurze Erklärung wie.

Danke

Ist möglich, was für ein Betriebssystem hjast du?

hö`?! du hast doch schon alles was du willst. es sind doch alle rechner in einem netzwerk. da hast du irgendwas falsch eingestellt. mach ma pls ne schnelle skizze (mit paint oder so), dass man ma sieht wie das bei dir ist.

Hallo,

so sieht das aus.

Sind aber alle Rechner "nur" über das Modem mit dem I-Net verbunden, aber nicht miteinander.

Anhänge

• lan.JPG
    lan.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 198
die sind miteinander verbunden, ganz sicher, du musst das in den Netzwerkeinstellungen in der Netzwerkumgebung ein Netwerk einrichten

warum nicht? hardwaremäßig passt doch alles

Mit "das kann ich nicht", mein ich, ich weiß nicht wie das geht ;)

Ich habe jetzt auf meinem Rechner eine Partition für das Netzwerk freigegeben, aber wie kann ich von einem anderen Rechner darauf zugreifen?
Ergänzung ()

Is das so schwer zu beantworten, dass mir keiner helfen kann,

oder so leicht, dass ihr glaubt ich verarsche euch?

Ich weiß es echt nicht.

Was muss ich machen, damit ich auf die Freigegebene Partition, oder Ordner, von einem anderen Rechner zugreifen kann?

Kein Problem. Übrigens bei Windows 7 ist das noch einfacher. Da gibt es die Heimnetzgruppe.

Zurück
Oben