Netzwerk 2 Rechner im Lan einstellen

kai125

Lt. Junior Grade
Hallo

ich wollte nur mal fragen wie ich 2 Rechner im Lan einstellen soll.Ich habe das schon öfter gemacht,aber dieses mal klappt es einfach nicht.Er hat Home und ich Prof.Ich hatee es schon ein paar mal geschafft,aber irgentwie finden wir uns im Netzwerk nur selber.Ich weiss einfach nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bitte eine schnelle antwort wenn möglich!

Vielen Dank

MFG Kai

Hi Kai,
könnt Ihr Euch anpingen und seit ihr in der gleichen Arbeitsgruppe?
Wie sieht's mit dem Thema Firewall aus?

Gib mal über Suchen den korrekten PC-Namen deines Gegenüber an. Und?

Ciao, Forbi

hallo

wie kann man sich anpingen?Nur Windows Xp Firewall.

Danke kai

Okay,
kontrolliere mal, ob die Firewall wirklich ausgeschaltet ist. Zumindest erst mal zum testen; grundsätzlich sollte sie m.E. eingeschalten sein.

Kontrolliere auch die Arbeitsgruppe, sollte natürlich gleich sein!

Dann gehe einfach mal auf SUCHEN und gib den KORREKTEN Namen des anderen Rechners an.....
Ciao, bis dann....

Ääääh,
die XP-Firewall findest Du in der Systemsteuerung als eigenen Punkt und
die Arbeitsgruppe stellst Du ebenfalls über Systemsteuerung im SYSTEM im Karteireiter Computername ein.
Aber vielleicht weist Du's ja...
Ciao

Hallo

Danke schon mal für die antworten.Wir haben es schon geschafft,das wenigstens einer von uns auf eine Festplatte zugreifen kann.Aber unter Arbeitsgruppen Computer zeigt er nichts an.Stört eigentlich das internet.Ich selber habe kein internet,aber mein Kumpel hat internet über dsl,darüber angeschlossen.

MFG Kai

Super!
Aber schau noch mal auf dem Karteireiter Computername nach.
Oben hast Du ein -meist leeres Eingabefeld-
darunter steht hinter Computername: xxxxxxxx
darunter in Arbeitsgruppe: yyyyyyy

Der Eintrag Arbeitsgruppe sollte auf beiden Rechner exakt gleich sein, um eine Gruppe zu bilden!

Wollt Ihr nicht alle LAN-Rechner ins I-Net lassen? Habt Ihr einen Router oder ein Modem im Einsatz ..... ? Ciao

Hallo

ich bin immoment eh im i net Cafe.Zu hause sind die Computer.er hat zu hause internet,und bei mir nicht.Werde mal bei Karteireiter schauen.

Danke

Na denn noch einen leckeren Kaffee:schluck:
Ciao, bis bald!

Hallo

Dake für deine Hilfe.Es war wirklich nur die Arbeitsgruppe.

Danke

Zurück
Oben