Netzwerk Anmeldung abschalten

Executor55

Lt. Commander
Hi
Ich habe ein Problem, wenn ich übers Netzwerk etwas von meinem Laptop ziehen will.
Ich gehe auf die Netzwerkumgebung und suche nach der IP, finde ihn auch gleich. Wenn ich jetzt drauf zugreifen will kommt so ein Anmeldefenster wo ich Benutzername und Passwort hineinschreiben soll.
Ich habe aber keine Ahung was. Kein Benutzername mit Passwort ist gültig?!

Wie stellt man das ab?
Danke

Das stellt man ein, auf dem Rechner auf den Du zugreifen möchtest erstell einen Benutzer mit den gleichen Daten wie der Rechner der zugreifen möchte. Also Name des Benutzer auf dem Rechner = werkam Passwort = werkam, diesen Benutzer (mit Deinen Daten) auf dem Laptop hinzufügen. Wenn sich der Benutzer am Rechner anmeldet, wird er auch automatisch mit den Freigaben vom Laptop verbunden, wenn Du sie freigegeben hast für den Benutzer werkam (Deinen Benutzer). Sonst kannst Du den Gastzugang, einfache Datei und Druckerfreigabe aktivieren, dann hat aber jeder der Zugriff aufs Netz hat, auch Zugriff auf Deine Dateien.

Meist muss man nur Administrator eingeben beim Benutzer und dan gehts.

Administrator ohne Passwort eingeben hab ich als erstes probiert und es geht nicht.
Die Methode von werkam hab ich jetzt noch nicht probiert aber ich mein vorher gings doch auch ohne.
Und wenn ich dich jetzt richtig verstehe soll ich dann für jeden der auf den Laptop zugreifen will ein Benutzerkonto erstellen?

Das muss auch anderst gehen! Ich denk mir die ganze Zeit da muss es bestimmt einen Registyeintrag dafür geben?! (netlogon = 1, oder so ähnlich)

Also für weitere Vorschläge bin ich immer offen.
Danke

Ich habe da jetzt im mehreren Foren ähnliche Fälle gelesen, die sich damit haben lösen lassen, das man das Gast Konto einrichtet hat.
Dies habe ich sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem PC gemacht und jetzt kommt statt dieses Anmeldefenster nur noch eine Fehlermeldung, das die Netzwerkressource nicht verfügbar sein.
Das komische is aber das ich nach wie vor vom Laptop auf meinen PC zugreifen kann aber nicht umgekehrt!
Nachdem ich das Gastkonto wieder gelöscht habe hat dies aber keine Rückwirkung gehabt sodass es nacht wie vor so ist und nicht wie ich es vermutet hatte das Anmeldefenster wieder kommt.

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat immer her damit!
Danke

Zurück
Oben