Windows 7 Netzwerk-Anmeldung klappt nicht

killax2x

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1
Also zu meinem Problem.

Ich habe einen Homeserver mit 2 Festplatten. 500GB (Betriebssystem, Programme) und 2000GB für Daten, bald soll noch eine 2000GB kommen wegen RAID0 ^^
Auf der Datenfestplatte befinden sich 4 Ordner. Name1, Name2, Name3, Öffentlich

Ich habe 2 Accounts lokal auf dem Homeserver registriert. Einmal Admin und ShareUser. ShareUser ist ein eingeschränkter Nutzer. Habe nun auch eine Freigabe erstellt wo ShareUser Lese/Schreibe Zugriff hat. Soweit so schön. (Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit, momentan Test-Version bald Voll)

Nun versuche ich mich von meinem Computer zu verbinden. Das Betriebssystem ist gleich. Es öffnet sich bei der Erstverbindung logischerweise ein Fenster wo ich meine Daten eintippen soll. Ich tippe alles vom ShareUser ein und bestätige. Die Anmeldung will trotz richtigem Passwort nicht passen. Es öffnet sich jedes mal wieder die Prompt. Was mir aufgefallen ist das beim Anmelde-Formular Domäne: DANIEL-PC stand. Habe dann \\SERVERNAME\USERNAME eingetragen um halt am server anzumelden. Bringt alles nichts.

Die Computer befinden sich auch in einem Heimnetz usw.

Hoffe mir kann wer helfen :/

Grüße
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.216
Willkommen.

Du solltest mal das System posten.

Und die derzeitige Konfiguration.
 
Top