gogoland2002
Lt. Commander
nAbend.
Ich sitze hier an einem Rechner mit DSL-Modem. Um das Moden nutzen zu können, ist natürlich eine Netzwerkkarte installiert. Mit der Einwahl klappt auch alles; soweit ist alles ok.
Leider kann ich das Netzwerk ja nicht einfach abschalten, denn sonst wird kein Modem mehr gefunden.
Das bedeutet aber, dass der Rechner bei jedem Booten sicher ca. 90-120 sek. nach einem Netzwerk sucht, bis er schließlich das Netzwerksymbol mit dem Hinweis "eingeschränkte oder keine Konnektivität" einblended.
Nichts gegen das Symbol - ist ja logisch!
Aber lässt sich diese ewige wartezeit nicht irgendwie verkürzen??
Es ist keine IP zugewiesen; wozu auch? Schließlichlich ist der Rechner ja in keinem Netzwerk.
System: XP SP2, alle Updates; NAV Virensoftware.
Kann mir jemand helfen?!
Danke für Eure Zeit!
gogoland2002
/EDIT: Die Geschichte mit "Nach Netzwerkordnern suchen" ist natürlich auch aus
Ich sitze hier an einem Rechner mit DSL-Modem. Um das Moden nutzen zu können, ist natürlich eine Netzwerkkarte installiert. Mit der Einwahl klappt auch alles; soweit ist alles ok.
Leider kann ich das Netzwerk ja nicht einfach abschalten, denn sonst wird kein Modem mehr gefunden.
Das bedeutet aber, dass der Rechner bei jedem Booten sicher ca. 90-120 sek. nach einem Netzwerk sucht, bis er schließlich das Netzwerksymbol mit dem Hinweis "eingeschränkte oder keine Konnektivität" einblended.
Nichts gegen das Symbol - ist ja logisch!
Aber lässt sich diese ewige wartezeit nicht irgendwie verkürzen??
Es ist keine IP zugewiesen; wozu auch? Schließlichlich ist der Rechner ja in keinem Netzwerk.
System: XP SP2, alle Updates; NAV Virensoftware.
Kann mir jemand helfen?!
Danke für Eure Zeit!
gogoland2002
/EDIT: Die Geschichte mit "Nach Netzwerkordnern suchen" ist natürlich auch aus
Zuletzt bearbeitet: