Netzwerk braucht nach Vista Start lange

Welches Tool verwendest du für die Einwahl? Falls du wirklich ein Modem hast, dann musst du entweder eine DFÜ-Verbindung in Windows erstellt haben oder ein zusätzliches Einwahlprogramm nutzen. Hast du das nicht gemacht, dann hast du kein Modem, sondern höchstens einen kastrierten Router. Dann schaut das ganze stark nach DHCP-Problemen aus - in diesem Fall einfach die IP selbst vergeben.

fürs Modem den Treiber installiert und damit die Verbindung erstellt?
Die Frage habe ich bereits mehrfach gestellt.

Simpson474 schrieb:
Welches Tool verwendest du für die Einwahl? Falls du wirklich ein Modem hast, dann musst du entweder eine DFÜ-Verbindung in Windows erstellt haben oder ein zusätzliches Einwahlprogramm nutzen. Hast du das nicht gemacht, dann hast du kein Modem, sondern höchstens einen kastrierten Router. Dann schaut das ganze stark nach DHCP-Problemen aus - in diesem Fall einfach die IP selbst vergeben.

ich verwende kein tool zur einwahl sondern einfach eine dfü verbindung. feste IP hab ich schon probiert bringt keine besserung, steht schon im startpost...

wegen treiber fürs modem: ich denke ihr meint firmware des modems updaten oder?
weil aufs modem kann ich ja so direkt nicht zugreifen..

ich install mal das service pack 2 für vista und schau ob sich da was tut

wegen treiber fürs modem:
Wir meinen schon Treiber fürs Modem, was Du machst ist immer noch die Routerfunktion ohne den Router zu nutzen. Wäre schön, wenn Du mal das Modemmodell schreiben könntest.

Kommunikation mit dem ADSL-Modem.
Für diese Kommunikation wird
das Protokoll PPPoE (RFC 2516) verwendet. Ein anderes (Netzwerk-)Protokoll
wird nicht benötigt. Um spätere Konflikte und Fehlerursachen auszuschalten,
empfiehlt sich die Entfernung aller Netzwerkprotokolle von der Netzwerkkarte,
die für die Kommunikation mit dem ADSL-Modem zuständig ist.

Ok es handelt sich um das gerät "spharion turbolink AR871C1-B" ich hab schon neusten treiber gefunden und installiert, problem besteht weiterhin..

ich mach nochmal alle netzwerk verbindung und die breitbandverbindung weg und versuchs von neu

Ist das Teil über USB verbunden?
Es gibt da ja auch Probleme mit Vista, evtl hast Du ein Firmwareupdate schon gemacht? Bei welchem Provider bist Du?

Also ich bin bei M-Net, ich bin mit dem Modem nicht über USB sondern über LAN verbunden (usb kabel zu kurz)
Ich habe vorher noch nie ein Firmwareupdate gemacht, aber das ging jetz ohne probleme, nur leider ohne erfolg

mein netzwerkcenter sieht so aus:
unbenanntqqv.jpg

Das hat aber dann nichts mit dem Inet zu tun, Du hast ja auch noch ein nicht identifiziertes Netzwerk mit eing. Konnekt..., evtl liegt es daran?
Hast Du noch Remote/VPN oder sowas laufen übers Internet (Teamviewer, Hamachi oder sowas). Oder hast Du 2 Netzwerkkarten im Rechner?

ja ich habe eine lan verbindung und eine breitbandverbindung, ist doch auch richtig so.
ich bin ja über lan mit dem modem verbunden. wenn ich die lan verbindung deaktivier komm ich auch nicht mehr ins internet ;)

warum das ein "nicht identifiziertes netzwerk" ist würd ih auch gerne wissen, ich denke auch dass da der fehler liegt nur halt echt schon fast alles ausprobiert und weiß nich mehr weiter

Klick mal auf "Netzwerkverbindungen verwalten" und mach von da einen Screenshot.

Daran wird es wohl liegen, weil Du auf der gleichen Leitung noch das TCP/IP Protokoll am laufen hast. Da kein Netzwerk identifiziert wird, vergibt dann Windows nach einer längeren Wartezeit dem Adapter eine IP im 169er Bereich, das dauert aber etwas. Hast Du eine Flatrate und weisst von M-Net die DNS Server? Dann könntest Du diese eintragen und der Karte eine feste IP vergeben, das IPv6 abstellen und nur V4 laufen lassen. Kannst ja auch andere DNS eintragen, z.B. Telekom, Arcor oder sonstwas, einfach testen.
Was sagt denn
ipconfig /all
an der Eingabeaufforderung? Kannst es ja mal als Bild ablegen/einstellen oder die Werte markieren und einfügen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Anhänge

• DNSServer.png
    DNSServer.png
    33,2 KB · Aufrufe: 198
netzwerkverbindungen verwalten sieht so aus:

unbenannttyi.jpg

ipconfig /all sieht so aus:

unbenannt2vqn.jpg

mit dns server eintragen: bei der lan verbindung oder bei der breitbandverbindung?

Wo hast du denn das TCP/IPv4 und TCP/IPv6 Protokoll deaktiviert? Du solltest das bei der LAN-Verbindung machen, jedoch nicht bei der Breitbandverbindung. Bei der Breitbandverbindung würde ich nur TCP/IPv6 deaktivieren.

EDIT: Bei der LAN-Verbindung solltest du nach diesen Aktionen gar keinen DNS-Server mehr eintragen können, da dieser an TCP/IPv4 bzw. TCP/IPv6 gebunden ist.

Du hast doch immer noch eine IP vergeben für die Netzwerkkarte (Lan-Verbindung), der DNS Server und die IP vom Provider steht doch bereits unter Breitband. Mach mal den Haken raus beim TCP/IP Protokoll V4 von der Lanverbindung (Realtek).

TCP/IPv4 ist bei beiden aktiviert, TCP/IPv6 bei beiden deaktiviert.
Ich kann noch DNS-Server eintragen.

so siehts bei meiner lanverbindung aus:

unbenannt3.jpg

werkam schrieb:
Du hast doch immer noch eine IP vergeben für die Netzwerkkarte (Lan-Verbindung), der DNS Server und die IP vom Provider steht doch bereits unter Breitband. Mach mal den Haken raus beim TCP/IP Protokoll V4 von der Lanverbindung (Realtek).

Wenn ich den haken von meiner lanverbindung wegmache komme ich nicht mehr ins netz, er kann dann keine verbindung mehr zum wan miniport erstellen. wie gesagt ich bin ja über lan mit dem modem verbunden

edit: ok ich muss mich korrigieren, ich kann wohl doch tcp/ipv4 haken bei meiner lan verbindung wegmachen und komme noch ins internet, tschuldige, jedoch bringt das auch keine besserung, nach dem start dauerts 2mins bis ich mich verbinden kann. wenn ich nach dem start auf netzwerkverbindungen klicke dauert es halt genau so lang bis er mir da die 2 verbindungen anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach dem start auf netzwerkverbindungen klicke dauert es halt genau so lang bis er mir da die 2 verbindungen anzeigt
Auf welche 2 Netzwerkverbindungen wartest Du denn und was möchtest Du damit machen? Lässt Du beim booten einen Virenscanner laufen der die Startdateien/Bootdaten scannt?

werkam schrieb:
Auf welche 2 Netzwerkverbindungen wartest Du denn und was möchtest Du damit machen? Lässt Du beim booten einen Virenscanner laufen der die Startdateien/Bootdaten scannt?

Ich warte eig. nur darauf dass ich ins Internet kann. Und das kann ich halt erst wenn er die Verbindungen auch anzeigt bzw initialisiert hat.

Virenscanner läuft AntiVir, nix spezielles eingestellt, hatte es auch mal testweise aus beim start aber hat nichts gebracht

Windows Firewall, hatte sie auch schon testhalber mal deaktiviert gehabt.

Kannst du im Ereignisprotokoll von Windows auch die 2 Minuten Wartezeit irgendwo erkennen - vor allem wichtig wäre, ob zwischen zwei Diensten, die gestartet werden, 2 Minuten ohne Aktivität vergehen.

Zurück
Oben