Netzwerk erst nach kurzer deaktivierung wieder normal funktionsfähig

[SET]-=JENNER=-

Captain
Hallo,

habe ein kleines Problem ich bekomme bei mir eine ca 8000ender leitung die funktioniert sogar manchmal xD

dann geht sie jedoch in die knie so dass es nur noch absolute grottenwerte also so schlecht, dass eine internetseite fast 2 minuten zum aufbau benötigt deaktiviere ich jedoch kurz das netzwerk ist die volle leitung wieder da.

ich besitze das ASUS b75m-lx Mainboard darauf verbaut ist ein Realtek PCIe GBE Family Controller
daran angeschlossen ist ein Speedport_W_723V der deutschen Teledoof. weitere fragen zur hardware können durch meine signatur beantwortet werden.

was ich bisher versucht habe:
Treiber aktualisiert (realtek chip)
kabel getauscht vom router zum PC
Teledoof angerufen die meinten leitung ist okay.

was mich halt wundert ist die tatsache, dass ein kurzes unterbrechen des Netzwerks das problem bis zum nächsten auftreten beseitigt wie als ob er im hintergrund was läd was die bandbreite voll benötigt nur es wird nichts angezeigt (task manager) dass er was läd.

hat jemand einen Rat ???

MFG JENNER

Irgendwelche P2P Software im Netzwerk am laufen, ggf. andere Rechner, Bruder oder sonstwer?

Je nach Router kann dies die Leistung aufgrund der vielen Verbindungen ganz erheblich reduzieren, auch wenn dabei kaum Bandbreite verbraucht wird.

@SET-=JENNER=-
Bereinige mal in einer Eingabeaufforderung mit: Ipconfig /flushdns den DNS Auflösungscache und registriere den DNS und die DHCP Leases mit Ipconfig /registerdns neu. Könnte sein, dass das Dein Problem schon löst.

Endlich jemand mit dem selben Problem ich habe eine Fritzbox Homeserver 50000 und eine 16K Leitung ich muss täglich minimum 3-4 mit dem Wlan reconnecten. Normal ist laut speedtest.net 15mb/s (2mb/s Download) und 1mb/s Upload aber wenn das inet einbricht hab ich nur noch 0,10mb/s bis 0,30mb/s download der Upload bleibt komischerweise normal.

hallo habe das gemacht mit dem ipconfig... beides ich warte mal was passiert

hmm nach intensiven tensten scheint es gut zu laufen :) DANKE MEIN IPCONFIG GOTT :) hihi

danke für die schnelle hilfe hoffe jimmy54669 konnte damit auch geholfen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben