Netzwerk erstellen - mit Internet

Hero of Dawn

Cadet 2nd Year
leider antwortet niemand auf meinen zuvor erstellten thread, daher sehe ich mich gezwungen einen neuen zu erstellen

ein Kumpel und ich wollen ne Lan Schmeißen, jetze haben wir einen router gekauft, PC's daran angeschlossen, und router an das modem angescxhlossen das ich noch hatte, alles angemacht und internet funktioniert, aber wir haben kein netzwerk

wir können wir jetze ein netzwerk erstellen und internet haben, bitte um antwort

bedingung für ein lan ist nur: gleiche ip-subrange. heißt: ip-maske wäre 192.168.0.x (wobei x > 0 und x < 255) und subnetzmaske wäre 255.255.255.0. alles andere sollte egal sein und wenn würde dies nur windows selbst oder programmen bzw. zugriffen dienen (arbeitsgruppe z.b. wie oben erwähnt).

oder benutzt Hamachii - googlen!

Auf einer LAN nutzt man doch nicht Hamachi...

claW. hat's erklärt, zu beachten ist vielleicht noch, dass die x.x.x.1 normalerweise der Router ist. Diese IP tragt ihr dann an euren PCs noch als Standardgateway und Primärer DNS-Server ein, dann gehen eure PCs über den Router ins Internet.

ok, wir versuchen mal rum
danke^^

wir benutzen windows xp professional SP 3

es funktioniert nicht, wir haben jetze die gleiche workgroup und sogar einmal netzwerk-assi benutzt aber nichts will funktionieren (ja wir haben neu gestartet)

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Windows-Firewall die Datei- und Druckerfreigabe zugelassen?

Funktioniert anpingen?
--> Start, Ausführen, cmd, "ping x.x.x.x"

wir haben das problem mittlerweile behoben bekommen, danke f+ür eure hilfe^^

Zurück
Oben