Netzwerk - Freigabe "Jeder", Pwd wird dennoch gebraucht?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich kenne mich eigentlich nur recht gut mit Rechteverwaltung und Benutzerverwaltung von WinXP aus, und nun macht mir die einfache Freigabe Probleme.

Ich habe Benutzernamen vergeben, welche auf mein System zugreifen können. Nun kommt jedoch das Problem, dass ich einen Ordner gerne für Alle freigeben würde, die ab und an im Netzwerk sind.
So habe ich den Ordner freigegeben, mit der Berechtigung "Jeder"

Möchte nun Jemand den Ordner öffnen, so wird er dennoch nach Benutzer und Pwd gefragt.

Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß

AW: Netzwerk - Freigabe "Jeder", Pwd wird dennoch gebraucht??

Meines Wissens nach müsstest du dann so einen Dummy-Nickname erstellen z.B. "Dummy" und dieses Passwort in deinem Netzwerk publik machen.

Du wolltest sicherlich dass man auch ohne Passwort und Benutzernamen den Ordner öffnen kann... Funktioniert leider bei XP nicht. Würde dann unter "einfache Dateifreigabe" fallen. Leider dann auch Systemweit.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Greetz µatze

AW: Netzwerk - Freigabe "Jeder", Pwd wird dennoch gebraucht??

Aktiviere temporär das "Gast" Konto. Wenn jemand auf Deinen Ordner zugreifen möchte, muss er es auch aktiviert haben, schnelle und einfache Lösung.
Die Gruppe "Jeder" ist eine lokale, d.h., Benutzer, die "Jeder" Freigaben verwenden möchten, müssen sowohl auf Deinem als auch identisch auf dem zugreifendem Rechner vorhanden sein.

jeder bedeutet nur, das alle Benutzer es dürfen aber trotzdem müssen sie sich Identifizieren. Irgendwie muss man es erlauben sich anonym anzumelden. Etweder kann man das wo einstellen oder versuch mal die Benutzergruppe anonymous-Benutzer bei der Freigabe hinzuzufügen. Hab ich noch nie rpobiert aber musste mal versuchen. Vielleicht klappt das ja

Ok. Also Jeder heißt einfach jeder Benutzer, der auf dem System in der Rechteverwaltung hinterlegt ist...

Gut gut! Dann müsste ich das Andere noch irgendwie raus bekommen

Zurück
Oben