Netzwerk: Gigabit, 100 MB kompatibel?

truckerobelix

Cadet 2nd Year
hi. mich würde intressieren ob ich auf einem computer mit Gigabit netzwerk. das momentan verwendet wird, auch die 100 mb version gleichzeitig verwenden kann, für internet dürft ja de 100 mb reichen. gehts das oder sind da konflikte zu erwarten. angeschlossen würde das am gleichen switsch werden der hat 1000 mb 100mb und 10 mb.

ich weiß zwar nicht warum du von Gigabit auf MBit umsteigen willst, aber ja das geht

Das dürfte ohne Probs funzen, jopp.

Hast du 2 Netzwerkkarten (1000 und 100Mbit) an deinem PC und willst beide gleichzeitig benutzen? Oder nur die 1000er Karte mit 100Mbit laufen lassen?

ich hab ma nur gedacht 100mb reichen für internet und de 1000mb nimm ich für datenverkehr zwischen de 3 pc. weil bei datenverkehr wird das internet etwas gebremst (internet 2048X386).

hi du hast meine anfrahge nicht richtig gelesen, es geht darum beide karten zu verwenden 100 und 1000 mb, aber die 100 mb nur für internet

Das du 100MB/s nie mal schafst ist dir schon klar oder? Dazu ist die Festplatte zulangsam.

BAD schrieb:
Das du 100MB/s nie mal schafst ist dir schon klar oder? Dazu ist die Festplatte zulangsam.

wahrscheinlich meinst du 1Gbit oder? Das kann die Festplatte vielleicht nicht, aber es ist schon ein unterschied ob ich mit 8 - 10 MB/s kopiere oder 30 - 40 MB/s. Beim RAID-0 wahrscheinlich noch höher. ;)

@Postingersteller
warum willste das trennen? Meinst du, du merkst den Traffic fürs Internet und gleichzeitge Datenverkehr auf deiner Gbit Schnittstelle? :freaky:

Zurück
Oben