• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerk Internet, nicht alle seiten!

SharkeyD

Cadet 1st Year
hi leutz, ich hab ein ganz seltsames problem.. und zwar läuft unser internet von modem zum pc und per netzwerk und internet freigabe , und crossover kabel auf mein rechner..
Es funzt ja auch alles , nur warum kann ich bestimmte seiten nicht empfangen, bsp: www.8ung.at oder auch www.viva.tv .. und www.web.de geht wieder .. da steht zwar connectin to... das staht da aber bestimmt ne viertelstunde und noch länger, aber es passiert nichts, .. an der seite liegt es nicht, denn bei anderen leuten ging es zur selben zeit.. muss ich irgendwas verstellen ider irgend nen prog installieren??

by Sharky:
#mein operating system is MS Win XP, SP1 .. und Browser Mozilla Firefox.

Re: Wichtig: Netzwerk Internet, nicht alle seiten!!!

schau mal ne ie updates, flash plugin, macromedia plugin, java plugin.

mfg firexs

ne ne.. das hat nichts damit zu tun, denn als ich noch am modem war ging alles noch.. jetzt hat mein vater sein rechner ans modem gemacht und es geht nicht mehr, vorher war es genau anders herum, da gings bei ihm net..

dann schau bei internetfreigabe nach den ports, vielleicht werden gewisse seiten auch ueber weitere ports angesprochen, die jedoch deaktiviert sind.
aso.. sry wegen ie updates, die bringen dann ja nix :) (bei mozilla).
ist die firewall bei beiden pcs an? das koennte natuerlich zu problemen führen. so das der eine pc noch surfen kann, der andere sich aber durch 2 pcs kämpfen muss :)

mfg firexs

Versuch dochmal die Server anzupingen, also Start => Ausführen => cmd
In das Fenster dann
ping www.viva.tv
eingeben, und als adresse eben die seite die du testen willst

Kriegst du da eine "Zeitüberschreitung" oder kommen die Pakete an?

Ich nehme mal an das Problem tritt sowohl mit dem Firefox als auch mit anderen Browsern auf, zB Opera.

Also wenn du die Seiten anpingen kannst, ist das Problem vielleicht beim Port80 zu suchen. Eventuell Firewalls installiert die da was blockieren?
Oder andere Programme die auf Port 80 lauschen, zB Emule-Webservice?

hm.. also, hab firewall aus über all.. sowohl auf meinem rechner wie auch auf dem route-rechner... auf dem route-rechner is e-mule installiert.. das kann sein, nur was hat das damit zu tun?

sharkeyD, editieren ist hier wichtiger als doppelposten! :)

also allgemein hab ich mal ein paar seiten angewählt, und stellte fest, das einige seiten besonders lange brauchen. dabei nicht der komplette aufbau, sondern alleine die anfrage.

was für ein modem habt ihr denn? speed?

da kann man doch in den modem einstellungen die anfragen einstellen. und man kann bei den dfü einstellungen (dort wo das modem dran ist), einstellen das nur tcp/ip genommen werden soll und nichts anderes. das solltest du mal prüfen.

mfg firexs

ja.. habs vorhin net gesehen :D..

hm, aber das kann ja nicht am modem liegen, denn der rechner der direkt am modem angeschlossen ist, kann ja auf alle seiten zugreifen..

mir kommt das alles irgendwie spanisch vor, ich hab das gefühl dass das irgendwie mit der internet freigabe von MS zu tun hat.. weil, wenn die daten bis zum dem rechner kommen , der am modem angeschlossen ist?

In Emule gibts unter Optionen einen Punkt "Webservice" - schau mal ob das ausgeschalten ist - wenn der auf Port80 lauscht, laufen nämlich keine Internetseiten.

hm.. webservice gibs da net nur web..irgendwas.. da ist aber kein häkchen und wenn da eins wäre, wäre es port 4743 oder so..

hm, .. noch ne möglichkeit ??

SharkeyD schrieb:
hi leutz, ich hab ein ganz seltsames problem.. und zwar läuft unser internet von modem zum pc und per netzwerk und internet freigabe , und crossover kabel auf mein rechner..
Es funzt ja auch alles , nur warum kann ich bestimmte seiten nicht empfangen, bsp: www.8ung.at oder auch www.viva.tv .. und www.web.de geht wieder .. da steht zwar connectin to... das staht da aber bestimmt ne viertelstunde und noch länger, aber es passiert nichts, .. an der seite liegt es nicht, denn bei anderen leuten ging es zur selben zeit.. muss ich irgendwas verstellen ider irgend nen prog installieren??

by Sharky:
#mein operating system is MS Win XP, SP1 .. und Browser Mozilla Firefox.

...also ich hatte ein ganz ähnliches problem, auf meinem router & via ics wie bei dir
es gab bestimmte seiten, die einfach nicht geöffnet werden können - berühmtes beispiel hierfür war z.b. web.de

folgendes brachte bei mir endgültig abhilfe:
RAS MTU und MTU -werte der netzwerkkarte müssen entsprechend geändert werden, bei mir funktionierte es mit dem tool aolwlan.exe von aol, die beiden werte wurden auf 1400 korrigiert - enstprechendes können auch andere programme. besser man sichert diese einstellungen (registry)

SharkeyD schrieb:
bei www.8ung.at kommt zeitüberschreitung

sagt er dir vor der zeitüberschreitung noch die ip-adresse des partners?

möglicherweise kann dein DNS den namen nicht auflösen -> stell mal bei deinen tcp/ip einstellungen den dns auf 194.25.2.129 (tkom) und 212.122.128.10 (tiscali) und probiers nochmal.

evtl hast du im Browser einen proxy dazwischengeschaltet guck da auch mal nach..

btw. 8ung.at kann ich auch net anpingen. hab hansenet in HH. gibt noch viele andere seiten die sich nicht anpingen lassen. im browser gehen die aber einwand frei. koennen aber die einstellungen mtu & co. sein. kannst dir neben dem angesprochenen programm auch mal dfüspeed anschauen.

mfg firexs

Zurück
Oben