Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet wenn ich Broadcasten will.
Erstmal zur Ausstattung:
Internet: Telekom VDSL 50Mbit
Router: 2x Speedport W723V (Typ A) Routermodem (seit heute FRITZ!BOX FON WLAN 7570)
OS: Windows 7
MB: ASUS M4A87TD
LAN: RTL8111E PCIe Gigabit LAN controller featuring AI NET 2 (onboard) (Treiber von der ASUS HP: Realtek_LAN_V5764V6239V721_XPVistaWin7)
Nun meine Bisherigen Erfahrungen.
Wenn ich streame, stürzt mir irgendwann der Router ab. Das Internet funktioniert dann nicht mehr, in der Taskleiste erscheint das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen davor. Warten bringt nichts, man muss hinten den Stromstecker ziehen. Danach funktioniert dann wieder alles.
Dieser "Absturz" ist auch Streamingtool unabhängig (Xsplit, OBS) nur der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, manchmal schon nach Minuten, gestern erst nach knappen vier Stunden.
Ich habe von der Telekom auch schon ein Tauschgerät bekommen was allerdings keine Besserung mit sich brachte.
Jetzt hab ich mir ein Fritz!Box FON WLAN 7570 bei eBay gekauft (Neuware) und hatte gerade nach etwas mehr als einer Stunde streaming wieder einen Absturz, weswegen ich mittlerweile denke, dass es nicht am Router liegt oder zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass 3 verschiedene Geräte alles das gleiche Problem haben.
Dazu kommt, dass ich von April bis Oktober einen professionellen Spieler aus Korea bei mir beherbergt habe und der konnte mit seinem PC problemlos streamen. Kann mich aufjedenfall an keinen Ausfall zu der Zeit erinnern.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass an meinem Mainboard die Dioden an dem LANstecker durchgehend gelb und orange leuchten/flackern. Kenne das eigentlich nur in Grün. Jetzt ist die Frage ob das bei ASUS Mainboards normal ist.
Das Betriebssystem ist vor 36 Stunden neu Aufgespielt worden
Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen oder andere gute Ratschläge, denn ich bin hier langsam am verzweifeln.
Ich freue mich auf alle Tips und Tricks.
MfG Viper
Edit: Ich hab keinerlei Antiviren Programme oder Firewalls auf dem Rechner.
Zusammen mit der Telekom Hotline hatten wir auch schonmal probiert eine feste DNS zu benutzen, brachte allerdings auch keinen Erfolg.
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet wenn ich Broadcasten will.
Erstmal zur Ausstattung:
Internet: Telekom VDSL 50Mbit
Router: 2x Speedport W723V (Typ A) Routermodem (seit heute FRITZ!BOX FON WLAN 7570)
OS: Windows 7
MB: ASUS M4A87TD
LAN: RTL8111E PCIe Gigabit LAN controller featuring AI NET 2 (onboard) (Treiber von der ASUS HP: Realtek_LAN_V5764V6239V721_XPVistaWin7)
Nun meine Bisherigen Erfahrungen.
Wenn ich streame, stürzt mir irgendwann der Router ab. Das Internet funktioniert dann nicht mehr, in der Taskleiste erscheint das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen davor. Warten bringt nichts, man muss hinten den Stromstecker ziehen. Danach funktioniert dann wieder alles.
Dieser "Absturz" ist auch Streamingtool unabhängig (Xsplit, OBS) nur der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, manchmal schon nach Minuten, gestern erst nach knappen vier Stunden.
Ich habe von der Telekom auch schon ein Tauschgerät bekommen was allerdings keine Besserung mit sich brachte.
Jetzt hab ich mir ein Fritz!Box FON WLAN 7570 bei eBay gekauft (Neuware) und hatte gerade nach etwas mehr als einer Stunde streaming wieder einen Absturz, weswegen ich mittlerweile denke, dass es nicht am Router liegt oder zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass 3 verschiedene Geräte alles das gleiche Problem haben.
Dazu kommt, dass ich von April bis Oktober einen professionellen Spieler aus Korea bei mir beherbergt habe und der konnte mit seinem PC problemlos streamen. Kann mich aufjedenfall an keinen Ausfall zu der Zeit erinnern.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass an meinem Mainboard die Dioden an dem LANstecker durchgehend gelb und orange leuchten/flackern. Kenne das eigentlich nur in Grün. Jetzt ist die Frage ob das bei ASUS Mainboards normal ist.
Das Betriebssystem ist vor 36 Stunden neu Aufgespielt worden
Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen oder andere gute Ratschläge, denn ich bin hier langsam am verzweifeln.
Ich freue mich auf alle Tips und Tricks.
MfG Viper
Edit: Ich hab keinerlei Antiviren Programme oder Firewalls auf dem Rechner.
Zusammen mit der Telekom Hotline hatten wir auch schonmal probiert eine feste DNS zu benutzen, brachte allerdings auch keinen Erfolg.
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