Netzwerk-Media-Player ohne Client/Server-Lösung

DrNo123

Cadet 4th Year
Hola!

Ich suche zum Anschluss an meine Hifi-Anlage und ggf. an den TV einen Netzwerk-Media-Player zur Wiedergabe meiner MP3-Sammlung. Vielleicht sollen später auch mal VOBs abgespielt werden.

Viele der ganz preiswerten Geräte arbeiten über uPnP oder nutzen eine Client/Server-Lösung, bei der der bereitstellende PC immer laufen muss. So etwas suche ich nicht!

Hintergrund: Die MP3s liegen auf einem NAS im Netzwerk (WD Netcenter) und sollen durch den Netzwerk-Player mit eigener CPU-Power von dort abgespielt werden, ohne das ein PC als Server fungiert.

Gibt es sowas bezahlbar? Dankeschön! :)

Bye DrNo123

Hi,

schau dir die Teile hier von Hifidelio mal an ;)
Mein Onkel besitzt so ein Teil und die sind echt genial :freaky:

Ist dass was für dich?

Der Hifidelio ist nicht verkehrt, aber "oversized" für meine Anwendung. Der hat einen integrierten CD-Spielern, MPEGisierer und HDD. An sich brauche ich das nicht.

HDD steht ja im Netzwerk schon bereit, MPEGisiert ist schon und für CD-Playback habe ich ein Gerät.

Aber danke für den Hinweis, die Geräte waren mit bislang unbekannt. :) Allerdings schlägt sich die Funktionsvielfalt deutlich im Preis nieder. Ich meinte etwas deutlich Preisgünstigeres - was dann aber natürlich auch nicht soviel kann.

Bye DrNo123

Naja ein Versuch war es Wert ;)
Weiterhin viel Erfolg...

Zurück
Oben