Kaufberatung TV 37-42", Netzwerk Media Player Funktionalität

Alexx2006

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo!

Nachdem mein Fernseher in den letzten 2 Wochen einige Stotterer hatte, ist gestern endgültig das Bild ausgefallen.

Bei meiner kurzen Recherche sind mir einige neue Marken (Telefunken, Hisense) aufgefallen, deren Produkte auf Amazon sehr gute Bewertungen haben und doch ein gutes Stück günstiger sind als Samsung Geräte (mit denen war ich bislang sehr zufrieden).
Ich bin etwas überfordert mit dem Angebot.

Erstmals wär die frage UHD/4K oder nicht? Mahct es bei einem Augenabstand von 2m und dieser Größe einen Sinn?

Sehr wichtig ist mir die Media Player funktionalität: Bislang benutze ich einen Intel NUC um Files von meinem NAS abzuspielen. Dabei greife ich nur per Netzwerkshare auf die Files zu, am NAS konvertieren möchte ich nicht. Ich nutze hauptsächlich H264 und H265 in 1080p, der Fernseher sollte damit zurechtkommen.
WLAN muss dabei sein (ichvermute das hat jeder?)
Amazon Prime/Youtube/Netflix kann vermutlich auch jeder der vernünftig Medien abspielen kann!
Bedienbarkeit sollte eher leicht sein, mein Weibchen soll mich nicht immer beim Zocken stören :D
wenn er sehr dünn ist wäre das von Vorteil!
Prozessorleistung sollte ausreichend sein, mein 2. Fernseher lagt die erste Minuten nach dem Einschalten extrem (kein Smart TV, nur beim Kabel schauen)
Budget: Also 500€ sind drinnen wenn man damit ein deutlich besseren Produkt bekommt als um 350...


Hier einige der Produkte die ich gesehen habe, die auf mich interessant wirken (bitte gerne andere Vorschläge):
Hisense H43BE7000
Samsung RU/NU 70xx/71xx
Samsung RU 74xx (bekommt man hier mehr leistung? als bei den 7000ern?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Alex
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.342
Da jeder UHD TV bessere Hardware verbaut hat als die FHD TVs , stellt sich die Frage "Erstmals wär die frage UHD/4K oder nicht? " garnicht.

Die Unterschiede zwischen den beiden Samsung TVs kannst du hier herauslesen
 

Alexx2006

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
9
Ja das hab ich auch schon bemerkt...genauso wie die Tatsache das es mind. 43 Zoll wird (worüber ich aber nicht unbedingt unglücklich bin).

In meinen Recherchen wurde ich jedoch von Samsung abgeschreckt wegen der Menge an Werbung die im System integriert sind!
Scheinbar sind nur Hisense, TCL und Sony Fernseher Werbefrei...Das ist für mich ein absolutes muss!
 
Top