Netzwerk Multimedia Player

Fireblade929

Cadet 4th Year
Hy,
kennt jemand einen brauchbaren Netzwerk Player, welcher also Musik, Video, Bilder ... von meinem Computer ins Wohnzimmer zum Fernseher per Lan ( nicht unbedingt Wlan ) befördert ?
Sollte auch die Möglichkeit bieten selber Codecs aufzuspielen.
Kennt da jemand was gutes ?

der videolan client wäre ein anfang. speziell auf streams ausgelegt, aber spielt trotzdem alle möglichen formate ab, sogar bin-dateien. ausserdem ist er unabhängig von den installierten windows codecs. www.videolan.org

edit:

also ich habe dich so verstanden dass du irgendeinen rechner( im wohnzimmer beim TV) hast an dem dann der fernseher hängt der jedoch über netzwerk mit dem storageserver verbunden ist ?
wenn nicht dann hau mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch nicht sicher was du genau meinst, aber zu deinen Wünschen würde ein DVD-Player passen der eine Ethernet-Schnittstelle bietet. Kiss Technologies bietet solche Geräte in deren Sortiment an. Ist es so etwas was du dir vorstellst?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Gerät von Haupauge ans Herz legen. Kann Mp3, Bilder, Videos und mit der neusten Software auch DivX und Internet Radio. Bis auf ein paar kleine Bugs in der Beta-Software kann ich es nur empfehlen und ist mit einem Mediamarkt/Saturn-Preis von 89,- auch keinesfalls zu teuer.

mfg

Zurück
Oben