Suche Multimedia-Player

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo.

Ich suche einen Multimedia-Player mit dem ich von meinem NAS Filme schauen kann.
Die Filme liegen alle in der typischen DVD-Datei Struktur vor, sprich "Video_TS" & "Audio_TS". Könnt ihr einen guten Multimedia-Player empfehlen, der dafür brauchbar ist? Hatte bis jetzt einen Asus O!Play HDP-R1, aber dieser ist mir zu sehr in die Jahre gekommen und funktioniert jetzt nicht mehr.

Beste Grüße.
 
Es geht wohl primär um Hardware, da das Asus-Ding auch ein HW-Player ist.
Nicht ganz günstige Allzweckwaffe Nvidia Shield (Pro) oder günstiger z.B. ein Amazon FireTV
Als Software kann man auf den Geräten dann Kodi nutzen.
 
Vero 4K+. Liegt preislich irgendwo zwischen einem Firestick und einer Shield Pro.

Wenn du dich mit den Namenskonventionen von Kodi für Filme und Serien vertraut machst, bekommst du dazu ein hübsches Frontend für deine Medienbibliothek mit Filmpostern und allem Pipapo.

Habe seit 2018 den Vorgänger (Vero 4K ohne plus) im Einsatz und bin mehr als zufrieden. OSMCs Community ist bei Fragen außerdem super hilfreich und freundlich.

Die Shield Pro wird gern empfohlen, weil sie im unübersichtlichen Dschungel der Audio-, Video-, HDR- und sonstigen Formate die eierlegende Wollmilchsau ist, die mit den wenigsten Formaten Probleme hat. Das hat allerdings auch seinen Preis. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man bedenkenlos zugreifen. Auch bekommt es Nvidia als einer der wenigen Hardwareanbieter hin, zertifizierte Apps für sämtliche Streaminganbieter zur Verfügung zu stellen. Bei Kodi funktioniert das Nachrüsten der Streaminganbieter aus legalen Gründen nur über Repos von Dritten und braucht alle paar Monate etwas Nachbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Einen FireTV Stick besitze ich, dann wäre die installtion von Kodi auf dem Ding wohl die kostengünstigste Variante - wenn es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Super! Ich danke Euch.
 
Zurück
Oben