Netzwerk "startet" verspätet nach booten

• Ersteller Ersteller schrecke1408
  • Erstellt am Erstellt am
S

schrecke1408

Gast
Hi,

seit kurzem hab ich n kleines Problem mit meinem Rechner, XP Pro is drauf. Wenn ich ihn einschalte fährt er ganz normale hoch ohne Probs. Irgendwann ist er ja fertig und auch die Platten rattern nicht mehr. Das Problem ist, es dauert noch ca. 30 sec. bis ich dann surfen oder ICQ und Outlook nutzen kann. Direkt nach dem hochfahren ist das nicht möglich.
Über die Console hab ich mal geguggt, NW-Adresse und so weiter ist alles da (ist auch fest eingestellt).

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

thx euch, schrecke ...

Benutzt Du einen Router, dann benötigt er auch einige Zeit sich einzuwählen.

nja klar ... aba der ist online. Daran liegt es nicht. Server is ja auch online ... Router is immer an ...

Auch wenn der Router immer an ist, bist Du nicht automatisch mit dem Inet verbunden. Evtl hast Du in den Einstellungen was nicht richtig stehen.

Moment mal, da hätte ich vlt. schreiben sollen das ich Ahnung hab von Rechnern und so weiter, bin Fachinformatiker.

Also ich verwende kein DHCP, der Router ist immer online, und damit meine ich nicht an sondern online. Ich bin nicht blöd, glaubs mir einfach.

Bis vor kurzem war auch alles normal. Rechner an, sofort INet und NW. Derzeit muss ich jedoch ca. 60 sec warten, bis ich NW-Zugriff hab ...

das prob hab ich auch!

benutzt du Kaspersky 6.0?

Zurück
Oben