netzwerk trafic einer einzelnen app beobachten

kmed

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hallo. Hoffe das ist das richtige forum dafür, war mir nicht sicher. Ich versuche den netzwerk trafic einer einzelnen windows app zu analysieren und habe keinerlei erfolg. Was mich intereßiert ist auf welchen server sie sich aufschaltet und auf welchen purt des jeweiligen servers, und eventuell aber nicht zwingent notwendig ob es eine tcp oder eine UDP verbindung ist. Weiß jemand, wie ich das erreichen kann? Danke im vorraus und grüße.
 
wireshark habe ich auch schon gedacht, aber ist wireshark nicht dazu gedacht, das gesammte netz zu monitorn? Da kommt bei so einem win10 pc ein bisschen zusammen. Kann wireshark nach programmen oder so filtern?
 
Ja, Wireshark kann filtern

Welche Anwendung soll denn beobachtet werden?
 
Dafür reicht auch einfach der Ressourcenmonitor.
 
Halte mich jetzt für blöd aber, was genau ist der Ressourcenmonitor? Zom thema welche anwendung beobachtet werden soll, ist einfach eine ganz normale windows exe.
 
Das Leben kann so einfach sein!
Du tippst auf Deiner Tastatur auf die Windows-Taste - danach tippst Du ein Ressourcenmonitor.
Im geöffneten Dialog empfiehlt Windows Dir dann, den Ressourcenmonitor zu starten - das machst Du, indem Du darauf klickst.
Im nun geöffneten Programm klickst Du auf den Reiter "Netzwerk" - darin siehst Du Programmnamen. Du suchst den, der Dich interessiert, und klickst darauf.
Nun kannst Du in den Feldern "Netzwerkaktivität", "TCP-Verbindungen" und "Überwachungsports" reichlich Informationen zu dem von Dir ausgewählten Programm einsehen.
Viel Spass dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez und madmax2010
Zurück
Oben